SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Am Ende fehlte in Leverkusen das Glück und ein paar Körner Energie

Mit vorsichtig optimistischen Erwartungen startete die weibliche B-Jugend und ihr Anhang am vergangenen Samstag ins Abenteuer „Achtelfinale Deutsche Meisterschaft“.

Während man selbst ungeschlagen Baden-Württembergischer Meister wurde, mussten die Gegnerinnen, der Bundesliganachwuchs von Bayer 04 Leverkusen, immerhin zunächst ein Qualifikationsspiel bestreiten, um gegen die Lurchis antreten zu dürfen.

Beide Teams starteten nervös ins Spiel, aber die SVK-lerinnen lagen anfangs stets ein bis zwei Tore in Führung. Beidseitig wurden einige klare Torchancen vergeben, bei den Gästen kamen leider auch noch ein paar mehr technische Fehler hinzu. So glich der heimische Bundesliganachwuchs in der Schlussminute der ersten, recht torarmen Halbzeit aus. Beim 9:9 ging es in die Kabinen.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Salamander-Mädels komplett und fanden sich bereits in der 30. Minute mit drei Toren im Hintertreffen (12:9) wieder. Doch plötzlich kippte das Spiel erneut – dieses Mal zu Gunsten der Lurchis. Neun Minuten später und nach vier aufeinanderfolgenden Kornwestheimer Treffern hieß es 12:13. Der SVK war wieder im Spiel. Bis zur 48. Minute konnte das abwechslungsreiche Spiel erfolgreich gestaltet werden und mit zwei Toren Vorsprung ging es beim Stand von 16:18 in die Crunch-Time. Leider mussten die Salamander-Städter jedoch einschließlich des Schlusspfiffes noch drei Treffer hinnehmen, während vorne im Angriff die Bälle im Aus oder beim Gegner landeten. Mit dem Schlusspfiff verwandelten die Leverkusener Mädels einen Siebenmeter zum Endstand von 19:18. Angesichts des Spielverlaufs war die Enttäuschung über das Resultat dann sehr groß.

Bereits am kommenden Sonntag (15:00 Uhr, Osthalle) ist aber die Gelegenheit, sich zu revanchieren, um das nächste Ziel, das da lautet „Viertelfinale“, zu erreichen. Daher an alle Fans und Unterstützer: Bitte kommt alle in die „Hölle Ost“ und unterstützt die B-Jugend auf ihrem Weg.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Leni Schöfer (2) Bengisu Duman (6/4), Lenya Heibel (3), Aylin Bonrhardt (3), Anna Wittauer (4), Kaya Knoll, Sarah Müller, Victoria Bella Conte, Clara Betz und Jara Geiger.