SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1 fährt auf letzter Rille, siegt aber gegen Leonberg

Die lange Saison mit der Doppelbelastung verschiedener Wettbewerbe und Teams macht sich bei den Spielerinnen der weiblichen B-Jugend bemerkbar - das Trainergespann Bahmann-Oral hatte beim BWOL-Spiel am Sonntag gegen Leonberg nur eine Feldspielerin in Reserve, die wiederum aus einer Verletzung kam und eigentlich geschont werden sollte. Aber auch alle anderen auf der Platte waren angeschlagen oder fuhren quasi "auf der letzten Rille", so dass man dem Aufeinandertreffen mit gemischten Gefühlen entgegen sah.

Doch die SVK-Mädels zeigten ihren besonderen Ehrgeiz und Kampfwillen und ließen sich auch von Startschwierigkeiten nicht aus dem Konzept bringen. Das 6:7 in der 16. Spielminute sollte das letzte Mal an diesem Tag sein, dass der Gegner vorne lag, zur Halbzeit hieß es 10:10. Durch starke Paraden von Torhüterin Gianna Piampiano konnten Anna Wittauer, Bengisu Duman und zweimal Aylin Bornhardt nach der Halbzeit sogar eine Vierer-Folge einnetzen, so dass es 14:11 hieß. Leonberg gab nie auf, aber nahezu stehend k.o. erkämpften sich die Lurchis, die alle durchspielen mussten, ein 26:22.

Nun muss das Team am 19.03. noch ein letztes Mal antreten und dies in Schozach. Dabei ist das Ergebnis unerheblich, weil der SVK als baden-württembergischer Meister bereits feststeht. Doch wer Team und Trainer kennt, weiß, dass alle die Saison mit einem Sieg abschließen wollen - und sei es kriechend.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Aylin Bornhardt (10/2), Bengisu Duman (6), Lenya Heibel (3), Anna Wittauer (4), Kaya Knoll (3). Ein besonderer Dank geht an die Unterstützung aus der C-Jugend durch Sarah Müller und Victoria Bella Conte.