SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1 feiert vorzeitig baden-württembergische Meisterschaft!

Zwei Spieltage vor Saisonende hat sich die weibliche B1 die Meisterschaft gesichert. Mit einem deutlichen 23:33-Sieg im Spitzenspiel gegen den TV Nellingen bleiben die Lurchis uneinholbar auf Platz 1 in der BWOL und sind damit baden-württembergischer Meister.
wB 2023 03 06 Nellingen Meisterschaft

Bei dem Auswärtsspiel in Ostfildern-Nellingen mussten die Kornwestheimer krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten. Da war das Trainer-Trio froh, dass aus der C-Jugend Hilfe angeboten wurde.

Nach einem 0:3-Lauf zu Beginn war die Partie etwas ausgeglichener. Erstmals nach der 11. Spielminute beim Stand von 7:7 gelang es den Lurchis, sich etwas abzusetzen. Beim Stand von 12:16 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wehrten sich die Gastgeberinnen noch, doch näher als bis zum 15:20 in der 30. Spielminute sollten sie dem SVK nicht mehr kommen. Ab diesem Zeitpunkt war der Widerstand gebrochen und die Salamanderstädter machten den Sack zu. Der 23:33 Sieg war in der Höhe höchst verdient und war nochmal schöner, weil damit der Gewinn der baden-württembergischen Meisterschaft sicher war. Die noch ausstehenden Spiele gegen Leonberg (Tabellenvierte) und Schozach (Tabellenzweite) sind dahingehend nicht mehr relevant.

Ein Teil der Mädels steht diese Woche bereits das nächste Highlight bevor: als weibliche A-Jugend kämpfen sie Freitagabend um 19 Uhr in der Osthalle um den Titel des württembergischen Meisters. Zu Gast ist der Staffelsieger der anderen Württembergliga-Gruppe, der VfL Pfullingen. Nach dem Hinspiel muss der SVK am 18. März dann noch zum Rückspiel in Pfullingen antreten. Angesichts dieses harten Programms nach der langen Saison kann das Team jede Unterstützung gebrauchen. Also: Freitag  - alle in die Halle!

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Aylin Bornhardt (14), Bengisu Duman (7), Lenya Heibel (2),  Anna Wittauer (5), Kaya Knoll, Leni Schöfer, und die C-Jugendlichen Sarah Müller (3), Victoria Bella Conte, Jara Geiger (1), Clara Betz (1).