SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

WB2: Wenn die Nerven der Zuschauer strapaziert werden…

Dass es am ersten Advent ein enges Bezirksliga-Spiel werden würde, war aufgrund der Tabellenkonstellation zu vermuten. Im Laufe des Spiels sollte sich dies dann mehr als bewahrheiten. Letzlich musste sich das Kornwestheimer Team aber aufgrund eigener Unkonzentriertheiten und insgesamt vier Zwei-Minuten-Strafen im Lokalderby bei der HB Ludwigsburg mit 18:20 geschlagen geben.

Nach einem guten Start führten die Kornwestheimer Mädchen in der 13. Minute durch ein Tor von Kathrin zwar mit 4:3, lagen aber dann zur Halbzeit mit 7:10 zurück. Aus der Halbzeitpause kamen die SVK-Mädels dann zunächst entschlossen und konnten schnell zum 10:10 ausgleichen. Zwei Zwei-Minuten-Strafen und ein verworfener Siebenmeter später stand es dann aber in der 35.Minute wieder 10:14 aus SVK-Sicht.

Abermals kämpften sich die Kornwestheimerinnen heran und in der 43. Minute gelang durch Amelie der Ausgleich zum 17:17. Nun hofften die mitgereisten Fans auf einen Punktgewinn. Doch es war wie meist in dieser Saison, genau in dem Moment als man dran war, schwächte man sich selbst – diesesmal durch die vierte Zwei-Minuten-Strafe, einen weiteren verworfenen Siebenmeter und unnötige Ballverluste. In dieser Endphase des Spiels wurden die Nerven der mitfiebernden Kornwestheimer Fans an diesem ersten Advent dann doch sehr strapaziert. So haderten die Kornwestheimer Spielerinnen mit mancher Schiedsrichterentscheidung und verloren auch dadurch ein Stück weit den Fokus. So stand am Ende eine vermeidbare Niederlage.

Am kommenden Sonntag steht nun die Auswärtspartie in Bietigheim an. Hier verlor man das Hinspiel nur knapp und hofft mit einer konzentrierteren Leistung die ersten Punkte holen zu können.

Es spielten: Romy Kipp (TW), Sarah Bauhofer, Amelie Braun (4), Alessia Hanuman, Leni Kipp (1), Maresa Kössler (6), Carolina Reichert (2), Lilly Reichert (4/2), Katrin Schumacher (1), Maya Widera, Antonia Wiedenmann.