SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB zieht Jung-Hornissen den Stachel

Die weibliche B-Jugend des TV Nellingen war vergangenen Sonntag zu Gast in der Osthalle. Die "Jung-Hornissen", wie sie sich selbst nennen, kamen aber in dem BWOL-Spiel nicht zum Stechen, die Oberhand behielten vor heimischem Publikum die Lurchis.
 wB beim Freudenjubel

In einer intensiven Partie konnten sich zunächst die Gäste in der neunten Spielminute mit 4:6 einen kleinen Vorsprung verschaffen, das sollte aber der einzige Moment im Spiel gewesen sein. Durch Linkshänderin Bengisu Duman und drei Tore in Folge von Kaya Knoll hieß es plötzlich 8:7 für den SVK und die gegnerischen Trainer reagierten prompt mit einer Auszeit. Doch es half nichts, die Lurchis konnten mit einem beruhigenden 14:11 in die Halbzeitpause gehen.

Angetrieben von der unermüdlichen Aylin Bornhardt und mit einer gesteigerten Gianna Piampiano im Tor spielten die Gastgeberinnen eine starke zweite Halbzeit und belohnten sich beim Endstand von  27:21 völlig verdient mit zwei Punkten. Mit 13:1 Punkten bleiben die Lurchis somit Tabellenführer in der BWOL.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (5), Aylin Bornhardt (11/4), Bengisu Duman (5), Lenya Heibel (2), Seema Awad (1), Anna Wittauer (3), Victoria Bella Conte, Sarah Müller