SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB2 - Nicht ganz gereicht, aber schon nah dran

20221015 mB2 Bietigheim2

In einem spannenden Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Bietigheim musste sich die mB2 von Vanessa Durian und Caroline Häußermann am Ende knapp mit 21:23 geschlagen geben. Dabei hatte es zu Beginn ganz gut ausgesehen für die Mädels des SVK. Lilly Reichert konnte ihr Team bis zur 12. Minute mit vier Treffern zum 4:2 in Führung bringen. Insgesamt sahen die Zuschauer bis zu diesem Zeitpunkt ein konzentriertes Spiel des Konrwestheimer Teams, bei dem die Spielerinnen sich im Angriff gute Möglichkeiten erspielten und in der Verteidigung konzentriert agierten. Leider verlor die Mannschaft mit dem Ausgleich zum 6:6 in der 20. Minute etwas den Faden im Spiel und musste zur Pause den 7:9 Rückstand hinnehmen.
Auch nach Wiederanpfiff bestimmten zunächst die Bietigheimerinnen das Spielgeschehen und konnten durch einige schnelle (und zu einfache Tore) den Abstand auf 5 Zähler ausbauen. Erst eine klare Überzahlsituation, nachdem zwei Gegnerinnen eine Zwei-Minuten-Strafe hinnehmen mussten, konnte von Alessia Hanuman, Maya Widera und Aliyah Cabric genutzt werden, um in der 34. Minute den Gleichstand wieder herzustellen. Von da an blieb das Spiel bis kurz vor Abpfiff spannend. Gegen Ende konnte das Kornwestheimer Team die Konzentration nicht ganz aufrecht erhalten und auch die Kräfte ließen nach der Leistung der ersten 40 Minuten deutlich nach.
Insgesamt macht das Spiel jedoch Hoffnung, dass an dieser Stelle bald über den ersten Saisonsieg berichtet werden kann.

Es spielten: SV Salamander Kornwestheim 1894: Lea Schöll, (1), Maresa Kössler (4), Lilly Reichert (6), Leni Kipp (2), Alessia Hanuman (3), Antonia Wiedenmann, Maya Widera (2), Katrin Schumacher, (2), Elma Causevic, Aliyah Cabric (1), Romy Kipp (Tor)
Offizielle: Vanessa Durian, Caroline Häußermann