SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1 siegt im Spitzenspiel der BWOL

Am Sonntag war Showdown in der Osthalle: die weibliche B1 des SVK erwartete als Tabellenerster der BWOL den Tabellenzweiten, die SG Schozach-Bottwartal. Besondere Brisanz erhielt diese Partie noch durch die Tatsache, dass Lara Däuble, die in der A-Jugendbundesliga für den SVK aufläuft, in diesem Fall auf der Gegenseite stand - als B-Jugend-Spielerin ihres Heimatvereins.

Davon unbeeindruckt, starteten die Lurchis mit einem 5:0 Lauf in das Spiel und konnten sich in den ersten 12 Minuten auf 9:4 absetzen. Nach einer Auszeit kamen die Gäste besser ins Spiel und auf 9:8 heran. Was folgte, war selbstredend eine Auszeit des SVK-Trainer-Teams, die fruchtete. Zur Halbzeit war der SVK wieder auf 17:12 davon gezogen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeberinnen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und siegten am Ende völlig verdient mit 33:24. Damit steht der SVK weiter unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Kommende Woche steht ein Auswärtsspiel an, nämlich beim Tabellenvierten Leonberg/Eltingen.

Für den SVK spielten:Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (2), Aylin Bornhardt (14/4), Bengisu Duman (6), Lenya Heibel (3), Seema Awad (7/1), Anna Wittauer (1), Victoria Bella Conte, Sarah Müller, Leni Schöfer