SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB2 - Sieg kurz vor Ende aus der Hand gegeben

20221205 wC2 Bietigheim
In guter Besetzung und hochmotiviert startete das Team von Vanessa Durian und Caroline Häußermann in das Auswärtsmatch beim Ligakonkurrenten SG BBM Bietigheim. Bis zehn Minuten vor Ende konnte sich die Kornwestheimer Mannschaft einem insgesamt ausgeglichenen Spiel immer wieder leichte Vorteile verschaffen. Kurz vor Ende ließ man sich dann aber doch den Schneid abkaufen und gab die Führung aus der Hand.
Die Kornwestheimer Spielerinnen zeigten von Beginn an eine klare Steigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen. Mit ausreichend Ersatzspielerinnen ausgestattet und mit Soraya Kober als neuer Spielerin verstärkt, konnte die gute Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg aufrechterhalten werden.
Nach kurzem Abtasten in den Anfangsmiunten konnten sich das Team des SVK zum ersten Mal leicht absetzen und einen 6:3 Vorsprung herausspielen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich und die gegnerische Führung zum 13:10 brachten die Spielerinnen nicht aus der Ruhe, weshalb der Ausgleich zur Halbzeit wieder hergestellt war.
Lilly Reichert, die mehrere Siebenmeter sicher verwandelte, sorgte nach der Pause ebenso für die erneute Führung wie Maresa Kössler, die von rechts außen das linke untere Toreck als Schwachstelle der gegnerischen Torhüterin ausgemacht hatte. Auch Romy Kipp im Tor konnte in der zweiten Halbzeit einige Torwürfe entscheiden entschärfen.
Wäre es nicht beim Stand von 20:21 in der 43. Minute zu einer für Spielerinnen und Zuschauer unverständlichen Zeitstrafe gekommen, hätte die Mannschaft das Spiel vielleicht noch über die Zeit gerettet. So zeigte man leider Nerven, gab die knappe Führung kurz vor Ende aus der Hand und musste sich mit 25:23 geschlagen geben. Bleibt nur, an die gute Leistung anzuknüpfen und beim nächsten Spiel wieder alles zu geben.

Es spielten:
Maya Widera, Sarah Bauhofer (2), Carolina Reichert (3), Antonia Wiedenmann (1), Maresa Kössler (10), Romy Kipp (Tor), Leni Kipp (1), Alessia Hanuman (2), Lilly Reichert (4), Soraya Kober
Bank: Vanessa Durian, Caroline Häußermann