SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB2 spielt wie im Rausch und holt den ersten Saisonsieg

HB wB2 SVK Siegerbild 09122018 kcv
Es spielten Iman Bensdira im Tor, Kira Kalinka (8), Dilara Akbiyik, Sina Hald (3), Svea Milius (11), Alessia Klose, Leonie Rößler (2), Desirée Porkert (6), Alicia Baum, Tabea Wagenbach (7)

Heute am Sonntag kam es zum Heimspiel gegen den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer aus Weissach.
Nach dem Spiel letzte Woche in Sulzbach, wollte man an die gute erste Halbzeit dort anknüpfen.

Dies gelang in den ersten 9 Minuten des Spiels noch nicht so richtig, lag man zum Teil mit 4 Toren im Rückstand.
Aber davon ließen sich die Hausherrinen nicht aus der Ruhe bringen.
Ab der 10 Minute hatten sie einen kleinen 3:0 Lauf, später ab der 12. Minute noch einmal und von der 17.-22. Minute sogar ein 5:0 Lauf! Teilweise klappte nun einfach alles.
So ging es mit einer komfortablen 19:12 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit änderte sich nicht allzuviel an dem Spielverlauf.
Die Kornwestheimerinnen setzten noch immer genau das um, was die Trainer schon länger forderten.
Sie standen sicher und aggressiv in der Abwehr und ließen im Angriff, trotz zeitweiser Manndeckung, schnell und sicher den Ball laufen und fanden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr.
Auch die immer wieder geforderten Rückraumwürfe fanden ihren Weg ins gegnerische Gehäuse.

Heute klappte so ziemlich alles was man sich im vorgenommen hatte.
So endete das Spiel mit einem überaschend deutlichen 37:24 Sieg!
Diesen Schwung gilt es jetzt mitzunehmen um die restlichen zwei Spiele dieses Jahr positiv zu gestalten.

Nächste Woche geht es am Sonntag um 12:30 Uhr gegen Bietigheim 2 und die Mädels würden sich bestimmt wieder über eine so tolle Unterstützung wie heute freuen.