SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1 muss gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen beißen

Ungewohnt schwer tat sich die weibliche B1 bei ihrem Jahresauftaktspiel in der BWOL. Dieses fand in Möhringen statt, Gastgeber war die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen, der aktuell Tabellenvorletzte.

Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten, die zu einer 4:1 Führung der Heimmannschaft führten, kamen die SVK-Mädels nach rund 13. Spielminuten auf ein 8:8 heran. Zur Halbzeit konnten sich die Lurchis einen denkbar knappen Vorsprung von 11:12 herausarbeiten.

Zwar war es in der zweiten Spielhälfte stets der SVK, der sich minimale Vorteile verschaffen konnte, aber die Gastgeberinnen ließen nicht locker und so gelang es nicht, sich wesentlich abzusetzen. In der 32. Spielminute kam das Heimteam sogar wieder auf 16:16 heran und gleichzeitig musste der SVK wegen einer 2-Minuten-Strafe in Unterzahl spielen. Dank einer an diesem Tag herausragenden Gianna Piampiano im Tor konnte die Spielgemeinschaft diese Phase jedoch nicht nutzen, ganz im Gegenteil, die Tore warfen die Kornwestheimerinnen. Auch eine Auszeit des  gegnerischen Trainerteams konnte den Lauf zum 16:20 nicht stoppen. Nun besann sich das Team von Trainergespann Daniela Bahmann und Rafet Oral auf seine Stärken und durch schnelle Tempogegenstöße machte es den Endstand von 20:25 klar.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Aylin Bornhardt (8), Bengisu Duman (7), Lenya Heibel (5), Kaya Knoll (3), Anna Wittauer (2), Leni Schöfer,  Sarah Müller, Victoria Bella Conte.