SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1 geht mit weiterem Sieg und auf Tabellenplatz 1 in die Weihnachtspause

Das erste Saison-Heimspiel der weiblichen B1 war Ende September gegen die SG Weinstadt und das einzige Mal in der laufendenSaison ging der SVK nicht als Sieger vom Platz. Der "Makel" des Unentschiedens (damals 24:24) verfolgt das Team seither, weshalb die Mädels am Sonntag hochmotiviert waren, das Rückspiel in der Sporthalle in Weinstadt-Beutelsbach eindeutig für sich zu entscheiden. Fraglich war nur, wie gut sie das anstrengende A-Jugendspiel und die Hannover-Reise vom Vortag verkraftet hatten, und, wie sie den Ausfall der verletzten Seema Awad kompensieren konnten.

Als es nach rund zehn Minuten bereits 2:10 für die Lurchis hieß, war man sich bei den SVK-Anhängern sicher, dass die Revanche glücken sollte. In der ersten Halbzeit ließ der SVK nur sechs Gegentreffer zu, beim Stand von 6:17 ging es in die Kabinen. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gäste das Geschehen und belohnten sich mit 20:31 mit zwei Punkten und dem guten Gefühl, die Weihnachtspause auf BWOL-Tabellenplatz 1 zu verbringen.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (4), Bengisu Duman (6), Lenya Heibel (4),  Anna Wittauer (4), Victoria Bella Conte, Sarah Müller, Leni Schöfer (1), Aylin Bornhardt (12/2)