SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1: 2 Spiele - 2 Siege

Die weibliche B-Jugend musste diese Woche gleich zweimal ran und konnte innerhalb von vier Tagen vier Punkte holen.

2023 01 18 wB Leonberg
 Unter der Woche hatte das Team ein Nachholspiel in Leonberg zu absolvieren. Hier gelang den Gastgeberinnen ein einziges Mal in Führung zu gehen und dies in Spielminute 2. Danach waren es die SVK-Mädels, die das Heft in der Hand nahmen. Zur Halbzeit hieß es 11:16 für die Gäste.

In der zweiten Spielhälfte hatte das Team eine kurze Schwächephase, in der Leonberg auf 19:22 herankam. Diesen Lauf unterbrachen die SVK-Trainer mit einer Auszeit. In der wurden wohl die richtigen Worte gefunden,denn anschließend machten die Kornwestheimerinnen den Sack beim Stand von 25:30 zu.

Am heutigen Samstag empfangen die Lurchis dann das Team der SG Ober-/Unterhausen in der Osthalle. Die in der BWOL auf Platz 7 liegenden Gäste hatten jedoch nicht den Hauch einer Chance, zu dominant waren die Hausherrinnen. Zur Halbzeit hieß es bereits 18:9. In der zweiten Hälfte ließ der SVK zwar mehr Gegentreffer zu (nämlich 15), aber dank der gewohnt starken Angriffsleistung stand dem sicheren 35:24 Sieg nichts im Wege.

Die meisten der Spielerinnen müssen diese Woche noch ein drittes Mal ran, nämlich als weibliche A-Jugend in der Jugendbundesliga-Meisterrunde am morgigen Sonntag. Hierzu wird der Buxtehuder SV in der Osthalle erwartet. Für den SVK wird es darum gehen, den favorisierten Gästen so lange wie möglich Paroli zu bieten. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Aylin Bornhardt (11+10), Bengisu Duman (6+9), Lenya Heibel (5+6), Kaya Knoll (2+-), Anna Wittauer (5+5), Leni Schöfer (- +3), Sarah Müller, (1+1), Victoria Bella Conte, Jara Geiger (1)