SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB1 bringt Punkte aus dem Badischen mit

Zwar sorgten umstrittene Zwei-Minuten-Strafen dafür, dass der SVK im Spiel gegen die HSG Freiburg in einer nie dagewesenen Abwehrformation spielen musste, die Punkte brachte die weibliche B1 aber trotzdem aus dem Badischen mit in die Heimat.

2023 01 29 wB gg Freiburg

Bei dem BWOL-Spiel in der Freiburger Gerhard-Graf-Halle ging es zunächst turbulent zu. Gleich zwei Kornwestheimer Spielerinnen erhielten bereits in der ersten Viertelstunde zwei Zwei-Minuten-Strafen. Aufgrund der dünnen Spielerdecke hätte ein weiteres Foul bzw. eine daraus resultierende Rote Karte ein Spiel in Unterzahl bedeutet oder eine Torhüterin hätte als Feldspielerin eingesetzt werden müssen. Zumal die aushelfende C-Jugendliche Sarah Müller nach der ersten Halbzeit zu ihrem C-Jugend-Spiel abreisen musste.

Den Trainern des SVK blieb also nichts anderes übrig, als die gefährdeten Spielerinnen auf die Außenpositionen zu beordern und andere in den Mittelblock zu positionieren. Trotz dieser ungewohnten Situation behielten die B-Mädels die Nerven und gingen mit einem 5-Tore-Vorsprung beim Stand von 12:17 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ereilte das Zwei-Minuten-Schicksal dann die Gastgeberinnen, obwohl das Spiel keinesfalls hart oder unfair war. Gleich drei Freiburgerinnen mussten fortan sehr vorsichtig agieren. Der SVK zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit angriffsstark und gewann am Ende mit 27:35.

Im Einsatz waren: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Aylin Bornhardt (9/2), Bengisu Duman (7), Lenya Heibel (1), Kaya Knoll (3), Anna Wittauer (7), Leni Schöfer (6), Sarah Müller (2)