SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A verpasst Heimsieg in letzter Sekunde

Am vergangenen Samstag war der TSV Wolfschlugen zu Gast in der Kornwestheimer Osthalle. In der Qualifikation zur Württembergliga musste man sich diesem Gegner noch geschlagen geben. Folglich wollten die SVKlerinnen dieses Mal Einiges besser machen. Neben der Langzeitverletzten Nina Haug musste das Trainergespann Seifert/Dömötör nun auch auf Caro Häußermann, Tessa Hönes und Jasmin Stotz verzichten.

In der ersten Hälfte des Spiels konnte sich keines der beiden Teams absetzten. Laura Albrechts Treffer zum 5:4 bedeutete die erste Führung für den SVK, die durch Svenja Biehls Siebenmetertor bis zur 23. Minute auf 10:7 ausgebaut werden konnte. Leider leisteten sich die Kornwestheimerinnen in den folgenden Minuten einige technische Fehler, so dass die Gäste bis zur Halbzeit zum 11:11 ausgleichen konnten. Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich die beiden Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe. Dann schien der SVK davonziehen zu können. Einen 15:16-Rückstand nach 43 Minuten verwandelte der SVK binnen 9 Minuten in eine 24:19-Führung. Und als Nina Rück vier Minuten vor dem Ende zum 26:22 traf, waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Wolfschlugen ging nun allerdings in eine offene Manndeckung über und konnte schnell auf 26:24 verkürzen. Der SVK agierte nun zusehends nervös, so dass leichtsinnige Abspielfehler und eine mangelhafte Chancenverwertung den Gästen die Chance auf den Ausgleich ermöglichte. Nicola Davids elfter Treffer zum 26:26 unmittelbar vor dem Ende verursachte dann nur bei den Gästen Jubel, der SVK brachte sich aufgrund eigener Fehler in den letzten Minuten um den verdienten Lohn.

Für den SVK am Ball waren:  Sarah Neuberger (Tor), Luca Fina (1), Lara Tank (2), Noreen Schöck, Veronika Bopp (2), Tanja Bahmann, Lisa Huband, Maren Hügel (1), Laura Albrecht (6), Nina Rück (3), Svenja Biehl (7/3), Lea Karamanlis, Vanessa Durian (4) und Maren Fuhrmann