SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend holt sich dritten Saisonsieg

Am vergangenen Samstag traf die weibliche A-Jugend in der heimischen Osthalle auf die MTG Wangen. Die Kornwestheimerinnen erwischten einen guten Start ins Spiel, was einfach erzielten Toren im Angriff und vor allem Torhüterin Sarah Neuberger zu verdanken war. So konnten die Gegner erst in der 5. Spielminute ihren ersten Treffer zum 4:1 verzeichnen. Der SVK spielte weiter souverän und baute seinen Vorsprung bis zur 8. Minute auf 8:3 aus. Jetzt schien die MTG erstmals aufzuwachen und kämpfte sich zeitweise sogar auf einen Spielstand von 10:8 heran. Doch so einfach wollten die Kornwestheimerinnen ihre Führung nicht herschenken und so baute man den Vorsprung, dank Toren von Svenja Biehl und Laura Albrecht, bis zur Halbzeitpause auf 20:13 aus.

In die zweite Halbzeit startete der SVK sichtlich unkonzentrierter, so dass das Spiel anfangs recht ausgeglichen war, beiden Mannschaften konnten in den ersten zehn Minuten nur je 3 Tore erzielen. Doch in der Auszeit des SVK in der 41. Spielminute fand Trainer Felix Beutel wohl die richtigen Worte, von da an war die Mannschaft nicht mehr zu stoppen. Neben einem guten Angriff stand jetzt auch die Abwehr, so dass man zeitweise 7 Minuten ohne Gegentreffer blieb und die Führung bis zur 50. Minute auf 31:18 ausbauen konnte. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und so gewann der SVK am Ende verdient mit 35:24.

Mit dem dritten Saisonsieg bleibt die wA auf dem 5. Tabellenplatz hinter der JHFH Flein-Horkheim, dem TuS Metzingen und den noch ungeschlagenen JSG Neckar-Kocher und SF Schwaikheim. Jetzt gibt es erst einmal eine längere spielfreie Pause, bis der SVK am 12.11. auf die Mannschaft der TG Biberach trifft.

Es spielten: Sarah Neuberger (Tor); Jasmin Stotz (3), Veronika Bopp, Tanja Bahmann (4), Lisa Huband, Maren Hügel (3/1), Laura Albrecht (6/1), Nina Rück (7), Svenja Biehl (9/3), Lea Karamanlis (2), Vanessa Durian (1), Maren Fuhrmann