SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend mit zweitem Saisonsieg

In der noch jungen Saison sicherten sich unsere jungen Damen in der Osthalle zwei Punkte. Ein vermeintlich leichtes Spiel gegen den Tabellenletzten SG Untere Fils. Allerdings hatten die Gegnerinnen ihre Spiele immer nur knapp verloren, weswegen unsere Mannschaft mit entsprechender Ernsthaftigkeit an den Start ging, um einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen.
So gelang aus einer guten Abwehr heraus ein Drei-Tore-Vorsprung nach zehn Minuten, der den Gegner zu einer frühen Auszeit „zwang“. Mit weiterhin guter Konzentration und fairem kämpferischen Einsatz gelang es die Führung in der 20. Minute auf fünf Tore auszubauen.
Das Spiel wurde aber noch spannend. Dies lag überwiegend an den eigenen technischen Fehlern und zu schnell abgeschlossenen Angriffsaktionen mit geringer Chancenverwertung. Aber unser Team behielt die Nerven auch nachdem der Vorsprung auf nur ein Tor abgeschmolzen war. Vor allem die von den Trainern Susi Seifert und Marco Dömötör geforderte „Stimmung“ in der Abwehr half bei der Defensivarbeit und sicherte die Führung. Trotz einer Manndeckung gegen unsere Mannschaft gelang es mit mehr Dynamik im Angriff das Spiel zu sichern und mit einem Ergebnis von 26:22 den Platz in der Tabellenmitte zu erreichen.
Im Einsatz für die wA: Sarah Neuberger (TW), Caroline Häußermann (TW), Luca Fina (1), Jasmin Stotz (1), Lara Tank, Veronika Bopp (3), Tanja Bahmann (1), Lisa Huband, Maren Hügel, Laura Albrecht (5), Tessa Hönes, Nina Rück (3), Svenja Biehl (6/1), Vanessa Durian (6/2)