SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend siegt souverän in Ludwigsburg

Letzten Sonntag war der SV Salamander Kornwestheim zu Gast bei HB Ludwigsburg. Da Trainer Hans Jungwirth als Spieler bei seiner eigenen Mannschaft gebraucht wurde, vertrat ihn Adrian Awad, der frühere Coach. Außerdem wurden die Mädels von Lotta Habermaier und Sina Ladenburger aus der B-Jugend unterstützt.

Obwohl Abwehr und Angriff am Anfang eher mangelhaft waren, setzten sich die Kornwestheimerinnen mit einer 2:11 Führung nach der 15. Minute ab. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit bauten die Mädels ihren Vorsprung weiter aus und gingen so mit einem Spielstand von 6:18 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit traten die Kornwestheimerinnen noch stärker auf wie zuvor. Durch eine starke Abwehrleistung, unter anderem von Jule Bogolin und Lilli Paul, gelang es den Ludwigsburgern erst in der 40. Minute ihr erstes Tor zu werfen und den Spielstand auf ein 7:29 zu verringern, wohingegen das Team von Awad/Jungwirth, durch mehrere Konter von Nadine Richter und einen schön ausgespielten Angriff durch Amelie Haug und Sophie Stegers, einen 12:0 Lauf hatte. Danach wies die Kornwestheimer Abwehr wieder ein paar Lücken auf, sodass die Gegner noch einige Tore werfen konnten, bevor der Schlusspfiff ertönte und der Spielstand von 15:43 feststand.

Am Sonntag den 06.10.19 empfängt der SVK die SGBBM Bietigheim 2 in der heimischen Halle Ost. Über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für den SVK spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira (beide im Tor) – Annika Geiger (3), Jule Bogolin (4/2), Sina Ladenburger, Nadine Richter (9), Monja Albrecht (4), Amelie Haug (10), Lotta Habermaier (3), Sophie Stegers (3), Lilli Paul (7)