SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Kantersieg der wA zu Saisonstart

Auf Grund der verpassten Qualifikation zur Württembergliga tritt die weibliche A-Jugend des SVKs in dieser Saison in der Bezirksliga an. In diesem Jahr wird diese mit Mannschaften aus dem Bezirk Heilbronn- Franken zusammengelegt. Am Sonntagnachmittag trafen die Mädels im ersten Saisonspiel auf den HC Metter-Enz.

Hochmotiviert mit dem klaren Ziel, das Spiel für sich zu entscheiden starteten die Salamanderstädterinnen in die Partie. Den ersten Treffer erzielten die Gäste, jedoch sollte diesauch deren einzige Führung sein. Ab sofort nahmen die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand. In den ersten 20 Minuten erspielte sich das Team bereits einen 15 Tore Vorsprung. Die Anzeigetafel zeigte ein Ergebnis von 19:4 an, als Coach Hans Jungwirth die erste Auszeit nahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nadine Richter bereits 8 ihrer 16(!) Tore erzielt. Fast alle ihrer Tore erzielte sie im Tempogegenstoß, was ohne die stabile Abwehr der Kornwestheimerinnen und die genialen Pässen der Torhüterin Luana Seiler nicht möglich gewesen wäre. Mit einem Halbzeitstand von 25:5 wechselten die beiden Mannschaften die Seiten.

Trainer Hans Jungwirth erinnerte die Mädels in seiner Halbzeitansprache daran, das Spiel nun nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert weiterzuspielen. Durch den deutlichen Vorsprung konnte Jungwirth in der zweiten Halbzeit munter durchwechseln, so dass jede Spielerin ihren Teil zum ersten Saisonsieg beitragen konnte. Zwar schlichen sich in Durchgang zwei in der Abwehr mehr Fehler ein und auch das Angriffsspiel kam etwas ins Stocken, jedoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit einem 6:0 Lauf (3 Mal Lilli, und je 1 Mal Nadine, Annika und Monja) besiegelte die weibliche A-Jugend den ersten Saisonsieg mit einem Ergebnis von 45:12.

Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft um 17 Uhr nach. Dort soll der nächste Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Seiler – Geiger (4), Bogolin (4/1), Richter (16), Albrecht (2/1), Haug (10), Porkert(1), Stegers (2), Bensdira und Paul (7)