SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend gewinnt Allgäu Cup 2023

Die weibliche A-Jugend hat am vergangenen Woche den Titel als Allgäu Cup Sieger erfolgreich verteidigt. Nach 2022 ging auch dieses Jahr der imaginäre Cup an den SVK, der mit T-Shirts und je einem Spielball belohnt wurde.

Die weibliche A- und B-Jugend feiern in Wangen gemeinsam den Allgäu Cup Gewinn
Nach Siegen in der Vorrunde gegen Albstadt, Wolfschlugen, Rot-Weiss-Neckar und den TSV München-Allach traf man als Vorrundensieger der Gruppe 3 am Folgetag auf Burlafingen, den Zweiten der Gruppe 1. Das Team hatte dem SVK-Angriff wenig entgegenzusetzen, die Kornwestheimerinnen siegten 20:7. Im Halbfinale wartete ein bekannter Gegner - der VfL Waiblingen. Dieser konnte mit 16:2 besiegt werden. Dass den Salamanderstädtern bei diesem Turnier niemand das Wasser reichen konnte,  zeigte sich dann letztendlich auch im Finale: der SV Allensbach verlor 5:18, womit die Titelverteidigung in trockenen Tüchern war.

Apropos Wasser: In der Hitzeschlacht von Wangen konnte sich auch die weibliche B-Jugend mit dem Titel krönen, weshalb die Mädels ein gemeinsames Gewinnerfoto schossen.

Für wA waren mit von der Partie/y: Chantal Schmid (TW), Gianna Piampiano (TW), Lenya Heibel, Vanesa Abdiji, Jade Oral, Giulia Petrecher, Bengisu Duman, Aylin Bornhardt, Seema Awad, Kaya Knoll, Nele Knoll, Anna Wittauer.