SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA1 qualifiziert sich souverän für die BWOL

Die weibliche A-Jugend des SVK hat sich am vergangenen Samstag in Leonberg souverän für die BWOL qualifiziert. Was dem Team von Trainer-Trio Oral/Bahmann/ Cizmecioglu letztes Jahr aufgrund der unglücklichen Terminplanung der zuständigen Verbände verwehrt wurde, hat die Mannschaft auf sportlichem Wege nun selbst geschafft.
2023 05 06 wA BWOL Quali Leonberg
Mit Siegen gegen das starke Gastgeber-Team des SV Leonberg/Eltingen (20:14), gegen  TEAM Esslingen (27:10), die  SG Ober-/Unterhausen  (28:13) und die  SG BBM Bietigheim  (34:9) schlossen die Mädels in dieser Quali-Gruppe den Tag auf Platz 1 ab und spielen damit in der Winterrunde 2023/24 in der BWOL. Als zweite Mannschaft konnte sich Leonberg qualifizieren, die anderen Teams müssen nun die Qualifikation zur Württemberg-Liga spielen.

In der zweiten Qualifikationsgruppe setzen sich der TV Nellingen und der SV Allensbach durch - hier müssen Weinstadt und Pfullingen in eine weitere Qualifikationsphase.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid (TW), Gianna Piampiano (TW), Lenya Heibel, Vanesa Abdiji (3), Jade Oral (24), Giulia Petrecher (4), Bengisu Duman (24), Aylin Bornhardt (28/7), Seema Awad (6), Sarah Müller (7/1), Anni Horn (3), Victoria Bella Conte (10)