SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Die weibliche A-Jugend ist Württembergischer Meister!

Mit einem 11-Tore-Vorsprung im Gepäck ist die weibliche A-Jugend am Samstag in Pfullingen angetreten zum Rückspiel um die Württembergische Meisterschaft. Doch diesen musste die SVK-Jugend am Ende gar nicht in die Waagschale werfen, denn auch das Rückspiel entschieden die "Lurchis" sicher für sich, so dass sie nun völlig verdient und souverän Württembergischer Meister sind.

2023 03 18 wB Pfullingen WürttbMeister
Von Beginn an waren die Kornwestheimerinnen hellwach und führten nach sieben Minuten 1:5. Doch die Gastgeberinnen kamen anschließend besser ins Spiel und verkürzten zwischenzeitlich auf 11:12, wobei der SVK immer zuzusetzen wusste, wenn es eng wurde. In die Halbzeit ging es beim Stand von 17:21 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte setzte sich dies fort: der SVK legte vor, Pfullingen gelang immer wieder der Ausgleich bis zur 48. Spielminute als der SVK nach dem 33:33 erneut Gas gab und innerhalb von fünf Minuten auf 34:39 davon zog.

Mit 40:46 endete schließlich ein torreiches Spiel mit dem SVK als verdientem und ungefährdeten Sieger. Anschließend wurden vom Verband sowohl die Vize-Meister als auch die Württembergischen Meister mit Wimpel und Urkunde geehrt, die SVK-Mädels erhielten zudem einen neuen Ball, und zum Siegerfoto posierten dann auch beide Teams zusammen.

Damit krönt die weibliche SVK A-Jugend eine sensationelle Saison, in der sie nicht nur die Meisterrunde in der A-Jugend-Bundesliga erreicht hat - als einziges Team aus Baden-Württemberg - sondern auch noch den Titel in der Württemberg Liga geholt hat. Nicht zu vergessen die Leistung, dass das Gros der Mädels in der B-Jugend ebenfalls als Saisonbeste abschnitten und den Titel des Baden-Württembergischen Meisters geholt haben.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid (TW), Gianna Piampiano (TW), Nele Knoll (TW), Kaya Knoll (5), Lenya Heibel (8), Vanessa Abdiji (4), Anna Wittauer (5), Jade Oral (9), Sina Ladenburger (4), Giulia Petrecher, Bengisu Duman (11/2)