SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend erfolgreich

Nach einer langen Durststrecke – 8 Spiele ohne Punktgewinn – besiegte die weibliche A-Jugend mit Trainerin Susi Seifert am vergangenen Samstag die JSG Necker-Kocher deutlich mit 36-28. Zu Beginn der Partie war es die JSG die immer wieder vorlegte.

Die Kornwestheimerinnen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und übernahmen beim 5:4 erstmals die Führung. Den Vorsprung bauten sie bis zur 24. Minute und dem Stand von 19:15 kontinuierlich aus. Die letzten Minuten vor der Halbzeitpause gehörten dann wieder den Gästen, die mit drei Toren in Folge den Anschluss beim Pausenstand von 19:18 wieder hergestellt hatten.

Auch das erste Tor in der zweiten Hälfte gehörte den Gästen und somit war der Gleichstand wieder hergestellt. Die nächsten 10 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte hin und her. Dann aber zogen die Kornwestheimerinnen das Tempo an und auch Torfrau Haranie Chandran zeigte sich in Bestform. Der SVK witterte die Chance zum Sieg und nutze diese auch souverän. Nur noch wenige Fehler waren das Ergebnis einer konzentrierten Angriffs- und Abwehrarbeit und auch die Siebenmeter wurden alle sicher von Vanessa Durian verwandelt. In den darauffolgenden 15 Minuten trafen die Gäste lediglich zwei Mal ins Kornwestheimer Tor – die Kornwestheimerinnen hingegen 10 Mal. Das war die Siegesphase im Spiel und die letzen zwei verwandelten 7-Meter der Gäste waren nur noch Ergebniskosmetik. Am Schluss konnten sich Spielerinnen, Trainer und auch die Zuschauer über einen klaren und auch verdienten Sieg von 36:28 freuen.

Für den SVK haben gespielt: Haranie Chandran und Sarah Neuberger (TW), Luca Fina (1), Jasmin Stotz, Nina Haug (5), Daniela Bahmann (6), Tanja Bahmann (1), Lea Karamanlis, Laura Albrecht (3), Nina Rück (2), Svenja Biehl (7), Lara Tank (1), Vanessa Durian (10/6).