SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend im Tabellenkeller der Württemberg-Liga

Gegen das Schlusslicht HABO Bottwar hatten sich die Schützlinge von Trainer Felix Beutel mehr erwartet. In der heimischen Halle Ost konnten sie die HABO Bottwar JSG im Oktober letzten Jahres noch mit 29:25 bezwingen. Beim Spiel in Oberstenfeld sollte es anders kommen.

Von Beginn weg zweigte die JSG wer Herr im Haus ist. Aggressiv in der Abwehr und konsequent im Angriff präsentierten sich die Gastgeberinnen auf dem Spielfeld siegeswilliger als die Kornwestheimerinnen. Nach knapp 6 Minuten lag der SVK 0:3 hinten, fand dann besser ins Spiel und konnte die restlichen 12 Minuten ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Pause legte dann die JSG einen 4-Tore-Lauf hin, so dass sich die Teams beim Stand von 18:11 in die Kabinen verabschiedeten.

Auch in der zweiten Halbzeit leistete sich der SVK zu viele Pass- und Abschlussfehler. Ab der 35. Minute waren es dann wieder die Gastgeberinnen, die 5 Tore in Folge erzielten. In dieser Phase verwarf der SVK 3 7-Meter. Nach dem Zwischenstand von 24:13 konnten die Kornwestheimerinnen mit 4 Toren auf 24:17 verkürzen. Doch mehr war am Sonntagabend nicht drin. Beim Endstand von 29:20 jubelte nur die HABO Bottwar, die nun das Schlusslicht an den SVK abgegeben hat. Beste Torschützin beim SVK war Daniela Bahmann mit 6 Toren, die nach einem fast 4monatigen Auslandaufenthalt wieder ins Team zurückgekehrt ist. Nächsten Samstag spielt die weibliche A-Jugend um 14.00 Uhr in der Sporthalle Ost gegen die JSG Neckar-Kocher.

Für den SVK haben gespielt: Haranie Chandran und Sarah Neuberger (Tor), Luca Fina, Jasmin Stotz (3), Nina Haug (1), Lara Tank, Daniela Bahmann (6/1), Tanja Bahmann (1), Lisa Huband (1), Laura Albrecht (2), Svenja Biehl (3), Vanessa Durian (3).