SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend kann Aufwärtstrend nur teilweise bestätigen

Nach ihrem zweiten Saisonsieg am 20. Februar gegen die JSG Neckar-Kocher wollten die A-Juniorinnen nachlegen und fuhren mit ihren Trainern Susi Seifert und Felix Beutel frohen Mutes zum Auswärtsspiel nach Wolfschlugen. Der Tabellen-Dritte der Württemberg-Liga, der TSV Wolfschlugen, erwischte allerdings den besseren Start, zog gleich mit 4:0 davon und zwang die Kornwestheimer Trainer schon nach 5 Minuten zur ersten Auszeit.

Diese zeigte Wirkung, denn nach knapp zehn Minuten hatte der SVK den Anschluss beim 5:4 aus Sicht der Gastgeber wieder hergestellt. Doch leider ließ die Konzentration in den Kornwestheimer Reihen dann wieder nach, so dass es nach weiteren 5 Minuten 10:4 stand. Die nächsten 5 Minuten gehörten den Kornwestheimerinnen, die beim 11:10 wieder bis auf ein Tor herankamen. Doch der Ausgleich wollte ihnen einfach nicht gelingen. Vor allem die technischen Fehler und Fehlpässe in den Kornwestheimer Reihen waren Grund dafür. Abschütteln ließen sie sich allerdings nicht – zur Pause stand es 14:12 für Wolfschlugen und alles war noch möglich.

Das erste Tor nach dem Seitenwechsel erzielte der SVK, doch dem TSV Wolfschlugen gelangen im Anschluss daran 4 Tore in Folge. Die zweite Auszeit auf Kornwestheimer Seite war fällig und brachte die SVK-Mädchen auch wieder in die Spur. Nach knapp 45 Minuten war beim Stand von 21:19 wieder alles offen. Wolfschlugen deckte allerdings die an diesem Tag stärkste Kornwestheimer Spielerin Daniela Bahmann kurz und zog mit 5 Toren in den folgenden 3 Minuten wieder davon. In den letzten 10 Minuten fand ein offener Schlagabtausch statt. Wolfschlugen konnte noch 13 Tore erzielen - vor allem durch Gegenstöße. Kornwestheim konnte nur noch 6 Mal erfolgreich abschließen. Das Endergebnis war dann mit 39:26 deutlich. Die SVK-Mädchen haben über weite Strecken des Spielt gut mitgehalten und gekämpft, wurden aber für ihre Fehler eiskalt bestraft.

Für den SVK haben gespielt: Haranie Chandran (TW), Sarah Neuberger (TW, n.E.), Luca Fina (3), Jasmin Stotz, Lara Tank (2), Daniela Bahmann (9/1), Tanja Bahmann (1), Lea Karamanlis, Laura Albrecht (3), Nina Rück (4), Vanessa Durian (4).