SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Bundesliganachwuchs einen Nummer zu groß

Bei ihrem vorletzten Heimspiel empfing die weibliche A-Jugend den Bundesliganachwuchs aus Metzingen. Die Voraussetzungen konnten dabei unterschiedlicher kaum sein. Während die "TuSsies" aus Metzingen auf Platz 3 rangieren, mussten die von Verletzungsausfällen geplagten Kornwestheimerinnen abermals auf vier B-Jugendspielerinnen zurückgreifen, die zuvor bereits am Nachmittag im Einsatz waren.

Leider konnte der SVK trotz einer 1:0-Führung das Spiel nicht offen gestalten, so dass das Trainergespann Seifert/Beutel beim Spielstand von 4:10 nach nicht einmal neun Minuten die erste Auszeit nahm. Doch die Anweisungen der Trainer wirkten nur kurze Zeit. So kam Metzingen bis zum 15:23-Halbzeitstand durch Abspielfehler des SVK gepaart mit einer zurückhaltenden Abwehr zu vielen leichten Toren. Auch nach dem Wechsel blieben die Kräfteverhältnisse dieselben. Zwar versuchte der SVK, den Rückstand zu verkürzen, doch vorallem Claudia Seeger und Miriam Welser mit 14 bzw. 12 Toren waren an diesem Abend für den SVK, bei dem Vanessa Durian(6) sowie Daniela Bahmann und Nina Haug(jeweils 5 Tore) die meisten Treffer erzielten, eine Nummer zu groß. Nun gilt es eine schwierige Saison beim Saisonfinale am nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Schwaikheim nochmal mit allen verfügbaren Kräften achtbar zu beenden, bevor im April die Qualifikationsspiele für die nächste Saison beginnen.

Es spielten: Haranie Chandran und Caroline Häußermann (Tor), Jasmin Stotz(2), Nina Haug(5), Lara Tank(3), Daniela Bahmann(5), Sarah Neuberger, Lea Karamanlis, Nina Rück(2), Svenja Biehl(2) und Vanessa Durian(6).