SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Beste Saisonleistung der wA-Jugend ohne Happy End

Beim letzten Spiel der Saison konnte die weibliche A-Jugend locker aufspielen. Zu Gast in der Sporthalle Ost war die SF Schwaikheim, die auch vor dem Spiel schon sicher den 2. Platz in der Württemberg-Liga inne hatte. Somit war die Favoritenrolle beim Spiel 2. gegen 10. klar vergeben.

Doch die A-Juniorinnen wollten sich, ihrem Trainergespann Seifert/Beutel/Dömötör und den Zuschauern im letzen Saisonspiel noch zeigen, was sie drauf haben. Das gelang ihnen auch hervorragend. Zwar lagen sie zu Beginn der Begegnung bis zum 8:8 immer wieder ein oder zwei Tore zurück, doch mit dem 9:8-Tor durch Nina Haug, konnten sie erstmals in Führung gehen. Diese bauten sie dann auch kontinuierlich bis zu einem Vorsprung von 5 Toren in der 25. Minute aus. Beim Stand von 18:14 ging es in die Pause.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen sehr ausgeglichen, bis sich dann leider beim SVK einige Fehler einschlichen, die auch sofort von den Schwaikheimerinnen bestraft wurden. Der Vorsprung schrumpfte dahin. Die Kornwestheimerinnen versuchten zwar dagegen zu halten, wurden dabei aber immer hektischer. Beim 26:26 in der 48. Minute schaffte Schwaikheim den Ausgleichstreffer. Daniela Bahmann, die ihr letztes Jugendspiel austrug, konnte nochmals vorlegen, doch beim 28:29 in der 53. Minute ging Schwaikheim erstmals wieder in Führung. Nach der Kornwestheimer Auszeit folgten spannende 5 Minuten. Kornwestheim wollte unbedingt gewinnen. Nina Rück erzielte den Ausgleich. Eine Minute vor Spielende erhielt Schwaikheim einen 7-Meter zugesprochen, den die Kornwestheimer Torhüterin Caro Häußermann abwehren konnte. Die Schwaikheimer 7-Meter-Werferin verließ wieder den Kreis, schnappte sich den Ball und erzielte das 29:30. Das Tor wurde gegeben. Auf der anderen Seite war es nun die Kornwestheimerin Vanessa Durian, die einen 7-Meter sauber verwandelte. Im nächsten Angriff wurde dann wieder den Schwaikheimerinnen ein 7-Meter zugesprochen, der auch sicher verwandelt wurde. Eine Endphase, die spannender nicht hätte sein können – leider zu ungunsten der Kornwestheimer A-Jugend, die in ihrem letzen Spiel wirklich hervorragend gespielt und unverdient verloren hat. Leider haben sie in der Endphase zu hektisch agiert und sich damit selber um den Lohn gebracht.

Daniela Bahmann und die Torhüterin Luisa Küblböck (sie hat verletzungsbedingt gefehlt), werden nun in den aktiven Bereich wechseln. Alle anderen Spielerinnen bleiben zusammen und werden in der nächsten Saison hoffentlich wieder in der Württemberg-Liga auf Punktejagd gehen.

Für den SVK haben gespielt: Haranie Chandran und Caro Häußermann (beide Tor), Luca Fina, Jasmin Stotz (1), Nina Haug (7), Daniela Bahmann (7), Tanja Bahmann, Nina Rück (6), Svenja Biehl (4), Lea Karamanlis, Vanessa Durian (5/4).