SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wB scheidet im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft aus

Für die weibliche B-Jugend des SV Kornwestheim war im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft Schluss. Nach der Niederlage in Frankfurt/Oder war an Christi Himmelfart auch beim Rückspiel nichts für die Lurchis zu holen. Die Brandenburgerinnen setzten sich verdient mit 22:13 durch.

Erneut war die Hölle Ost mit treuen Fans gefüllt und die Stimmung super. Doch bereits nach 10 Minuten konnten sich die Gäste erstmals absetzen und bauten diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Zur Halbzeit stand es bereits 6:13. Man kann den Kornwestheimerinnen nicht vorwerfen, sie hätten nicht gekämpft, aber die bärenstarke Abwehr der Gäste, die sehr gute Torhüterin und technische Fehler führten dazu, dass die SVK-Mädels letztendlich deutlich unterlagen.

Damit zieht Frankfurt/Oder verdient in das Final4 ein, während der SVK am 3. Juni nochmal zu einem Entscheidungsspiel ran muss. In eigener Halle haben es die Mädels dann in der Hand, die Qualifikation zur A-Jugendbundesliga noch zu schaffen - der Gegner wird dieses Wochenende nach einer Qualifikations-Endrunde feststehen. An alle Fans der Lurchis daher der Hinweis, sich den 3. Juni bereits im Kalender vorzumerken - die Mädels brauchen noch ein letztes Mal vor der Sommerpause ein starkes Handballpublikum im Rücken!

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Kaya Knoll, Anna Wittauer (1), Aylin Bornhardt (6/2), Bengisu Duman, Lenya Heibel, Seema Awad (2), Jennifer Jerger, Jade Oral (4), Vanessa Abdiji, Leni Schöfer.