SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Waaahhnnsinn: wA qualifiziert sich für die Jugendbundesliga

wA feiert Einzug in A Jugendbundesliga

Noch einmal  hieß es zusammenstehen, noch einmal gemeinsam kämpfen. Nachdem im Viertelfinale der Deutschen-B-Jugendmeisterschaft Schluß und damit auch der Festplatz in der A-Jugendbundesliga dahin war, blieb der Mannschaft von Daniela Bahmann und Rafet Oral noch eine einzige Chance auf höchste Spielklasse: das Entscheidungsspiel gegen die Mädels der neuen Spielgemeinschaft aus TuSMetzingen und den Stuttgarter Kickers. Nach einer langen und anstrengenden Qualiphase parallel zu den Spielen der Deutschen Meisterschaft hieß es daher für das Team, Zähne zusammenbeißen und sich selbst belohnen.

In den wenigen Tagen der Vorbereitung bat die Mannschaft unter dem Motto  "Alle in die Halle"  um Unterstützung - und dem Ruf wurde gefolgt. Trotz Pfingstferienbeginn wurde die "Hölle Ost" Freitagabend ihrem Ruf gerecht. Von den Aktiven bis zu den Jugendspielern, von Eltern, Verwandten und Bekannten bis hin zu Teams und Trainern anderer Vereine waren viele "Handballverrückte" gekommen, um die beiden Teams anzufeuern. Und so erlebten dann auch alle gemeinsam ein sehenswertes Handballspiel.

Den besseren Start erwischten die Gäste, die gleich in den ersten fünf Minuten auf 1:4 davonzogen, nach zehn Minuten hatten die Gastgeberinnen erst drei Mal eingenetzt. Doch die SVK-Mädels zeigten sich unbeeindruckt ob dieses Fehlstarts und glichen nach einer Viertelstunde zum 7:7 aus. Dank starker Paraden von Torhüterin Marlene Fuchs, einer sehr guten Abwehrarbeit und dem gewohnt schnellen Spiel nach vorne konnten die Lurchis sich zum Ende der ersten Hälfte sogar ein 15:13-Polster erarbeiten.

Wieder starteten die Gäste besser: zu Beginn der zweiten Hälfte kam die HSG Stuttgart Metzingen nochmal auf 16:15 heran, bis der SVK dann den Turbo zündete und innerhalb von zehn Minuten auf 25:19 erhöhte. Nun war die Frage, ob die Kondition und Konzentration für die 60 Minuten reichen würde. Doch getragen und angefeuert vom Kornwestheimer Publikum, mit einem enormen Kamfgeist und enger mannschaftlicher Geschlossenheit schafften die Lurchis am Ende den verdienten 33:28-Sieg, der damit bedeutete: die weibliche A-Jugend des SVK spielt in der nächsten Saison in der A-Jugendbundesliga - ein unglaublicher Erfolg für die Handballjugend des SVK!

Trainer und Spielerinnen bedanken sich bei allen, die sie in den letzten Wochen und Monaten vor und hinter den Kulissen so tatkräftig unterstützt haben und bei allen Fans, die die Spiele in der Osthalle zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht haben!

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Marlene Fuchs (TW), Kaya Knoll, Anna Wittauer, Aylin Bornhardt (7), Lenya Heibel (3), Seema Awad (5),  Jade Oral (3), Vlerona Imeri, Vanessa Abdiji, Leni Schöfer, Sina Ladenburger, Milena Radulovic (5), Lara Däuble (10/8)
Trainer: Daniela Bahmann, Rafet Oral, Ahmet Cizmecioglu und Chantal Schmidt