SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA sichert Platz in Württemberg-Liga

Nur wenige Stunden nach ihrer Rückkehr aus Frankfurt/Oder vom Meisterschaftsspiel in der weiblichen B-Jugend mussten die von Rafet Oral und Daniela Bahmann trainierten SVK-Mädels als weibliche A-Jugend die Qualifikation für die Württemberg-Liga spielen - und dies in Biberach. Grund war die verpasste Qualifikation zur BWOL, so dass das Team nun eben ein zweites Mal direkt nach einem Deutsche-Meisterschafts-Spiel am Folgetag einen Qualifikation zu bewältigen hatte.
Dieses Mal allerdings mit einem guten Ende, denn die Gegnerinnen der MTG Wangen konnten mit 29:13 geschlagen werden, die des HSC Schmiden/Oeffingen mit 20:11.

Damit ist für die kommende Saison der Platz in der Württemberg Liga gesichert. Dieser wird wieder frei, sollte es dem Team doch noch gelingen, die Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga zu schaffen. Dafür muss aber die Niederlage gegen den Frankfurter HC beim Rückspiel kompensiert werden oder bei einem Entscheidungsspiel am 3. Juni gegen die Platzierten der Qualifikation ein Sieg her.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Kaya Knoll (2/1), Sina Ladenburger (1), Aylin Bornhardt (9), Bengisu Duman (9), Lenya Heibel, Seema Awad (3), Jade Oral (12), Vanessa Abdiji (1/1), Leni Schöfer, Lara Däuble (12/2)