SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA in BWOL-Quali unglücklich gescheitert

Nach dem Triumph am Vortag, mit dem Einzug ins Viertelfinale der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft, und einer späten Rückkehr am Abend, gab es am Sonntag für die weibliche A-Jugend ein böses Erwachen. Die gleichen Mädels mussten nämlich Sonntagfrüh zur BWOL-Quali in Nellingen antreten - nicht mal 12 Stunden nach der Ankunft aus Baunatal.

Und so fehlten den SVK-Mädels auch die notwendigen "Körner", um den Erfolg von der A-Jugendbundesliga-Vorqualifikation zu wiederholen und die Gastgeberinnen des TV Nellingen erneut zu besiegen. Eine 16:12 Niederlage war die Folge.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TB Pforzheim, der mit 18:15 geschlagen wurde.

Aufgrund der anderen Zwischenergebnisse hätten die SVK-Mädels das letzte Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach mit vier Toren gewinnen müssen, um einen der begehrten BWOL-Plätze zu sichern. Doch die Akkus waren schlicht leer und es setzte eine knappe Niederlage von 17:18.

Das Trainergespann Daniela Bahmann und Rafet Oral zeigten sich entsetzt. Man wolle nicht als schlechte Verlierer da stehen, aber warum eine Spielansetzung in der Weise und zu der Uhrzeit sein musste, angesichts der Tatsache, dass parallel die Spiele der Deutschen Meisterschaft laufen, erschließe sich nicht.

Aber es kommt noch dicker: nach dem DM-Viertelfinalhinspiel am kommenden Samstag in Frankfurt an der Oder, wird die Mannschaft erneut nachts heimkehren. Die Einteilung bei der Qualifikation zur Württemberg-Liga ist aber so erfolgt, dass das Team Sonntagmorgen ab 11 Uhr in Biberach antreten muss. Aktuell bemühen sich die Offiziellen um eine Klärung dieser erneut unglücklichen Ansetzung.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Kaya Knoll (2), Sina Ladenburger, Vlerona Imeri, Anna Wittauer, Aylin Bornhardt (4), Bengisu Duman (4), Lenya Heibel (6), Seema Awad (2), Jade Oral (11), Vanessa Abdiji (2), Leni Schöfer (2), Lara Däuble (16).