SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA verliert - Biberach schnappt sich Platz 1 in der Württemberg-Liga

Außer Spesen nix gewesen - so lässt sich, zugegeben etwas salopp, die Fahrt zum Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend nach Biberach zusammenfassen. Das Team fand nie zu seiner Spielstärke und auch der Kampfgeist war nicht wie gewohnt, entsprechend deutlich war die Niederlage mit 34:25.

Geplant war, wie so oft im Leben, alles anders. Die Lurchis hatten beim Hinspiel in der Osthalle vor ein paar Wochen die Biberacherinnen gut im Griff und mussten erst in den letzten Minuten das unglückliche Unentschieden hinnehmen.

Das wollte man nun besser machen und anfangs lief auch alles nach Plan. In Minute 14 hieß es 7:10 für die Kornwestheimerinnen. Doch dann wendete sich das Blatt. Während man in der Abwehr nicht mit letzer Konsequenz auf die Angreiferinnen hinaus ging, warfen die SVK-Schützinnen im Angriff die gut haltende Torhüterin der Gastgeberinnen warm. Und wenn man dann mal kein Glück hat, kommt Pech noch hinzu. Unzählige Lattentreffer und Passungenauigkeiten komplettierten das Bild.

Während die mitgereisten Fans beim Halbzeitstand von 17:16 noch ein Fünkchen Hoffnung auf eine Wende hatten, erlosch dieses ab der 38. Spielminute Angriff um Angriff. Den SVK-Mädels gelang sechs Minuten kein Tor und als es dann fiel, dauerte es wiederum 6 Minuten bis das nächste erzielt werden konnte. Im Handball sind solche "Durststrecken" auf diesem Niveau nicht mehr auszugleichen. Entsprechend deutlich fiel der verdiente 34:25-Sieg der Gastgeberinnen aus.

"Der Wille, die 10 Prozent mehr zu geben als der Gegner, der hat unseren Mädels heute gefehlt," konstatierten die sehr enttäuschten Trainer Daniela Bahmann und Rafet Oral. "Dabei hatten wir die Mädels im Training intensiv auf dieses Spiel und die Gegnerinnen vorbereitet. Sie wussten es aber nicht so umzusetzen."

Enttäuschung vor allem auch, da sich Biberach damit zunächst  mit 2 Siegen und 3 Unentschieden den ersten Platz in der Württemberg-Liga Staffel 2 sichern konnte. Aus eigener Kraft kann der SVK diesen mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage nicht mehr erreichen: Er muss das letzte Spiel gegen Hofen-Hütttlingen gewinnen und ist auf den Ausgang der Partie zwischen Pfullingen und Biberach angewiesen. Pfullingen hat bisher jedoch noch kein Spiel für sich entscheiden können. Beide "Endspiele" finden am13. März statt.

Für den SVK spielten:Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (3/1), Aylin Bornhardt (9), Lenya Heibel (2), Giulia Petrecher (1), Seema Awad (6), Vlerona Imeri, Anna Wittauer (3), Vanessa Abdiji (1).