SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA nach Sieg gegen Hofen/Hüttlingen vorerst auf Platz 1 in Württemberg-Liga

Die weibliche A-Jugend hat am Sonntag vor heimischem Publikum alles gegeben und einen Sieg gegen Hofen/Hüttlingen erkämpft. Damit erobern sich die Lurchis kurzzeitig den Platz 1 in der Württemberg-Liga. Nun hängt alles vom Ausgang der Partie zwischen Pfullingen und Biberach ab, die jedoch heute vorläufig abgesetzt wurde.

2022 03 13wA gg HofHuet

Zum Auftakt der Partie gegen den Tabellendritten war von Müdigkeit nach dem gestrigen B-Jugendspiel, das ja einige der Spielerinnen in den Knochen hatten, nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil: über einen 4:0 Lauf hieß es nach zehn Minuten 9:3 und der Trainer der Gäste hatte bereits eine Auszeit genommen. Eine prima Abwehrleistung und Celine Heinich als starker Rückhalt im Tor brachten zur Halbzeit einen komfortablen 18:10 Vorsprung.

Doch ganz so komfortabel ließen sich die zwei Punkte letztendlich nicht einfahren. Während es zunächst noch lief, machte sich 15 Minuten vor Schluß die Erschöpfung bemerkbar. Unkonzentrierte Abspiele und weniger Bewegung im Spiel brachten die Gegnerinnen auf 23:20 heran. Die witterten Morgenluft und versuchten durch eine offensive Deckung, Druck auf die nicht mehr so laufstarken Kornwestheimerinnen auszuüben. Durch immer wieder Wechsel in den Positionen und großen Kampfeswillen gelang es den Lurchis am Ende bei 31:28 den Sack zuzumachen.

Nach dem damit letzten Spiel der A-Jugend in dieser Sasion ist es nun vom Spielergebnis zwischen Pfullingen und Biberach abhängig, ob für den SVK Platz 1 oder 2 herausspringt.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (7/2), Aylin Bornhardt (3), Lenya Heibel (3), Paula Bartmann, Seema Awad (12/3), Vlerona Imeri, Anna Wittauer (5), Vanessa Abdiji (1), .