SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA entscheidet torreiche Partie für sich

Wer am Samstag in die Osthalle kam, um mal ein paar Handballtore zu sehen, der war genau richtig. Wer den SVK siegen sehen wollte, ebenso. Die weiblichen A-Jugenden des SVK und des VfL Pfullingen lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Zuschauer sage und schreibe 77 Tore erleben durften.

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit konnten sich die SVK-Mädels durch variantenreiches Angriffsspiel immer wieder einen kleinen Torevorsprung herausarbeiten, doch die Gäste glichen meist umgehend wieder aus. Angetrieben von der unermüdlichen Aylin Bornhardt, die auf Kornwestheimer Seite auch die spätere Torschützenkönigin sein sollte, konnten die Kornwestheimerinnen kurz vor der Halbzeit etwas davonziehen. Immer wieder konnten sich auch die Außenspielerinnen  Anna Wittauer und Lenya Heibel gut in Szene setzen. Beim Stand von 25:21 ging es in die Kabinen.

Auch bei den Pfullingerinnen dominierte eine Ayline, Ayline Cetin, die der SVK-Abwehr einiges Kopfzerbrechen bereitete und am Ende 14mal einnetzte. Doch was den SVK an diesem Tag auszeichnete war die mannschaftliche Geschlossenheit und der Siegeswille. Ersteres spiegelte sich nicht zuletzt dadurch wider, dass sich nahezu alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und dies mehrfach.

Einziger Wermutstropfen an diesem Spieltag: die gerade erst wieder genesene Bengisu Duman verletzte sich an der Hand, so dass sie nicht nur beim B-Jugendspiel am Sonntag fehlen sollte, sondern auch nicht feststeht, wann sie wieder einsatzfähig sein wird.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (5/1), Aylin Bornhardt (11), Lenya Heibel (4), Paula Bartmann, Giulia Petrecher (6), Seema Awad (8), Vlerona Imeri, Anna Wittauer (6), Vanessa Abdiji (1), Bengisu Duman.