SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA entführt nach großem Kampf Punkte aus Hofen-Hüttlingen

Sonntagabend ein Auswärtsspiel in Hofen/Hüttlingen - das ist kein Zuckerschlecken, zumal die Hälfte der SVK-Mädels nur einen Tag zuvor ein anstrengendes B-Jugend-Spiel bestritten hatten. Doch die Lurchis zeigten beim Spiel in der Württemberg-Liga, was für Kämpferherzen sie haben und holten die zwei Punkte mit nach Hause.

2022 02 06 wA Hofen Huettlingen
Der SVK übernahm bereits nach 3 Minuten die Führung zum 1:3 und sollte diese auch nicht mehr hergeben. Als es in die Kabinen zur Halbzeitpause ging, lagen die Gäste mit 11:16 in Front. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen zwar nochmal auf 19:22 heran, doch das SVK-Team steckte nicht auf und machte am Ende bei 26:31 den Sack zu.

Mit den 5:1 Punkten setzt sich die SVK A-Jugend nun auf Platz 1 in der Tabelle fest. Am 20. Februar wird es jedoch beim nächsten Auswärtsspiel auf ein Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten kommen - die TG Biberach. Bis dahin sollen auch Linkshänderin Bengisu Duman und Kreisläuferin Vanessa Abdiji wieder einsatzfähig sein, so dass das Trainergespann  den kompletten Kader einsetzen kann.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Lisa Schumacher, Sina Ladenburger (6/1), Aylin Bornhardt (9), Lenya Heibel (2), Paula Bartmann, Giulia Petrecher (1), Seema Awad (9/3), Vlerona Imeri, Anna Wittauer (4).