SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Unglückliches Unentschieden für wA

Eigentlich sah alles ganz gut aus für die weibliche A-Jugend beim Heimspiel gegen die TG Biberach am vergangenen Sonntag. Nahezu die gesamte Spielzeit lagen die Lurchis in Führung, doch am Ende entführten die Gäste einen Punkt.

Obwohl die Biberacherinnen körperlich überlegen waren, übernahmen die Gastgeberinnen in der Osthalle selbstbewusst das Heft in die Hand und führten nach einer Viertelstunde mit 11:9. Zwar konnten die Gäste zur Halbzeit auf 18:17 verkürzen, doch auch in der zweiten Halbzeit zogen die SVK-Mädels ihr Tempospiel wieder an und gingen Mitte der zweiten Hälfte gar mit fünf Toren in Front.

Ob es dann der Kräfteverschleiss war, in der Folge technische Fehler oder ein paar unglückliche Entscheidungen gegen den SVK - plötzlich kam das gegnerische Team Tor um Tor näher. Ein umstrittener Sieben-Meter, eine Zeitstrafe für den SVK und schließlich dann der Ausgleich zum Endstand von 31:31 setzten einen Schlußpunkt unter ein Spiel, bei dem für die Lurchis mehr drin gewesen wäre. Den Gegnerinnen muss man Respekt zollen, dass sie nie aufgegeben haben. "Das motiviert um so mehr, beim Rückspiel in Biberach Revanche zu nehmen", zeigte sich Trainerin Daniela Bahmann kämpferisch kurz nach dem Spiel. Trotzdem waren ihr, Trainer-Kollege Rafet Oral und dem Team die Enttäuschung über den ersten verlorenen Punkt in der Württemberg-Liga Staffel 2 anzusehen.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Lisa Schumacher, Sina Ladenburger (3/1), Aylin Bornhardt (5), Lenya Heibel (1), Paula Bartmann (2), Giulia Petrecher, Seema Awad (12), Vlerona Imeri, Bengisu Duman (4) und Anna Wittauer (4).