SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA siegt beim ersten Spiel in 2022

Eine torreiche Partie sahen die Zuschauer am Sonntag in der Kurt-App-Halle in Pfullingen beim Spiel der weiblichen A-Jugenden in der Württemberg-Liga. Die SVK-Mädels verließen dabei als verdiente Sieger den Platz und durften die ersten zwei Punkte auf ihr Konto im Jahr 2022 verbuchen.

Sorgen machte sich das Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral zunächst angesichts der für Handballer frühen Abfahrt am Sonntagmorgen in Richtung Pfullingen. Doch die Mannschaft präsentierte sich beim Anpfiff um 11 Uhr dann hellwach und ging bereits nach acht Minuten mit 3:5 in Führung.

Mit dem gleichen Zwei-Tore-Vorsprung ging es dann beim Stand von 16:18 in die Halbzeitpause. Aus der kamen die Kornwestheimerinnen motiviert zurück und bauten sich durch eine sehr gute Abwehrarbeit ein immer größer werdendes Torepolster auf. Vor allem Seema Awad war mit ihren 16 Treffern in Torlaune. Zeitweise lag der SVK mit sieben Toren in Führung. Beim Abpfiff und Stand von 30:35 war dann die Freude groß über den ersten Sieg im ersten Spiel in 2022.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Lisa Schumacher, Sina Ladenburger (2/1), Aylin Bornhardt (7), Lenya Heibel (4), Paula Bartmann, Giulia Petrecher (1), Seema Awad (16/2), Vanessa Abdij und Anna Wittauer (5).