SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA revanchiert sich gegen Mössingen

War sie beim Hinspiel in Mössingen noch unterlegen, zeigte die weibliche A-Jugend des SVK beim Rückspiel in eigener Halle, dass sie dazu gelernt hat. Eine nach Meinung der Trainer nahezu perfekte erste Halbzeit und die verdiente 39:32-Revanche brachten Team, Trainer und Fans zum Jubeln.

Vor allem die beiden Linkshänderinnen Bengisu Duman und Anna Wittauer wussten an diesem Tag zu überzeugen, ebenso wie Spielmacherin Aylin Bornhardt und Kreisläuferin Sina Ladenburger.

Eine gute Teamleistung auch in der Abwehr führte dazu, dass die Gäste zur Halbzeit nur 14 Mal einnetzen konnten, während auf der Gegenseite 24 Tore zu verzeichnen waren.

Kurz vor Spielende schien das Spiel der Lurchis ins Stocken zu geraten, möglicherweise nachlassende Kräfte oder ein mentaler Durchhänger, jedenfalls kamen die Mössingerinnen nochmal auf 35:32 heran. Dank eines starken Schlussakkords konnten die SVK-Mädels aber den Abstand wieder vergrößern und jeden Zweifel an ihrem Sieg beiseite räumen. Mit 10:2 Punkten stehen die Mädels nun weiter auf Platz 1 in der Verbandsklasse Staffel 2 und spielen (hoffentlich) am kommenden Samstag in der Osthalle gegen die HSG Baar.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (7/1), Aylin Bornhardt (9), Leny Heibel (2), Paula Bartmann, Giulia Petrecher (2), Seema Awad (4),  Bengisu Duman (9) und Anna Wittauer (6).