SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA mit Kantersieg gegen Ludwigsburg nun auf Tabellenplatz 1

Das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der HB Ludwigsburg war für die weibliche A-Jugend des SV Kornwestheim keine schwierige Aufgabe.

Nachdem man das Hinspiel bereits sehr deutlich für sich entscheiden konnte, traten die SVK-Mädels den Gang in die Oßweiler Mehrzweckhalle relativ relaxed an. Ernst machten sie dann aber im Spiel und lagen bereits nach einer Viertelstunde mit 5:17 in Front, zur Halbzeitpause stand es 8:22.

Nach einem sehr fairen Spiel - es gab nur zwei Hinausstellungen auf gegnerischer Seite - hieß es am Ende 22:46 für das Team von Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral. Das hat nun mit 8:2 Punkten die Tabellenspitze erobert, da die Zweitplatzierten aus Mössingen - gegen die der SVK verloren hatte - zwischenzeitlich ebenfalls Federn lassen mussten. Mössingen steht mit 7:3 Punkten hinter dem SVK, aber vor der HSG Baar.

Gegen letztere spielen die Lurchis am 21. November in der Osthalle. Das wird ein spannendes Spiel, denn das Hinspiel konnten die SVK-Mädels nur knapp mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden.

Für den SVK spielten: Celine Heinich (TW), Sina Ladenburger (1/1), Aylin Bornhardt (14/1), Leny Heibel (1), Paula Bartmann, Giulia Petrecher (3), Seema Awad (14/3), Vanessa Abdij (1), Bengisu Duman (6) und Anna Wittauer (6)