SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA startet mit Sieg in das neue Jahr

Das erste Liga-Spiel in 2023 hatte die weibliche A-Jugend unter der Woche in Leonberg zu bestreiten. Die Gastgeberinnen befinden sich aktuell auf Platz 6 in der Württemberg-Liga Staffel 1.

Durch den Gewinn des Dreikönigs-Turniers vergangene Woche war das Team des SVK bereits wieder gut eingespielt und startete selbstsicher in die Auswärtspartie. So konnte bereits nach der ersten Viertelstunde ein Vier-Tore-Vorsprung herausgearbeitet werden, der zur Halbzeit auf 11:18 erhöht wurde.

Anfang der zweiten Halbzeit sorgten besonders die Linkshänderinnen Bengisu Duman und Anna Wittauer für Sorgenfalten beim gegnerischen Trainer, der nach 7 Toren der beiden Kornwestheimerinnen die grüne Karte legte. Da hieß es bereits 15:26 für die Lurchis. Allein Bengisu trug am Ende 13 Treffer zum Endstand von 29:39 bei.

Die beiden Trainer Daniela Bahmann und Rafet Oral nutzten die Gelegenheit, alle Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen, und auch Torwarttrainer Ahmet Cizmecioglu konnte allen drei Torhüterinnen Einsatzzeiten geben. Großes Highlight des Spiels war aber die Rückkehr von Kreisläuferin Giulia Petrecher, die nach einer monatelangen Verletzungspause erstmals wieder auf der Platte stand, was von Mitspielerinnen, Trainern, mitgereisten Fans und Eltern gefeiert wurde.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Chantal Schmid (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (3), Lenya Heibel (1), Vanessa Abdiji (4), Anna Wittauer (6), Leni Schöfer (4), Jade Oral (7), Bengisu Duman (13/3),  Sina Ladenburger (1), Giulia Petrecher