SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

SVK-Mädels gewinnen den Rewe-Cup 2023

Die weibliche A-Jugend gewinnt am Dreikönigstag souverän den Rewe Ömer Demirhan Cup 2023.

2023 01 06 wA Rewe Cup

Erstmals wurde dieses Traditionsturnier in der Osthalle nicht allein mit männlichen A-Jugendteams ausgetragen, sondern auch mit hochkarätigen weiblichen Teams. Zu Gast war zum einen die A-Jugend von Frischauf Göppingen, die sich mit dem Turnier auf die Rückrunde in der BWOL vorbereiten wollte. Aufgrund von Absagen weiterer angefragter Jugendmannschaften waren die Turnierorganisatoren sehr froh, dass die Frauen des TV Möglingen sofort zusagten, um ebenfalls nach der Weihnachtspause wieder in den Spielmodus zu kommen. Auch die "Möglis" spielen in der BWOL.

Das erste Spiel der Gastgeberinnen gegen Möglingen endete 25:22, das Spiel zwischen Göppingen und Möglingen entschied der Bundesliganachwuchs für sich. Somit war das dritte Spiel zwischen den SVK-Mädels und Göppingen gleichzeitig das Endspiel. Mit einer sehr starken Leistung konnte die Heimmannschaft dieses mit 27:24 für sich entscheiden. Gejubelt wurde dann aber für das Siegerfoto gemeinsam.

Bei den Jungs hatte der SVK das Team Stuttgart als Prüfstein sowie die A-Jugend der SG BBM Bietigheim. Während gegen Stuttgart ein Sieg gelang, setzte es gegen Bietigheim eine Niederlage. Bietigheim hieß dann auch letztlich der Turniersieger, Platz zwei sicherte sich der SVK vor dem Team Stuttgart.

Im Anschluss an die Siegerehrung ließ es sich Abteilungsleiterin Miriam Bahmann nicht nehmen, ein herzliches Dankeschön auszusprechen: an den Sponsor, Ömer Demirhan, an die Schiedsrichter und alle fleißigen Helfer am Schiedsgericht und bei der Bewirtung, die diesen schönen Turniertag gemeinsam möglich gemacht haben.