SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA siegt im letzten WL-Rundenspiel - nun geht es um den Titel

Nachdem die weibliche A-Jugend des SVK vergangene Woche das letzte Saisonspiel in der Jugendbundesliga mit einem Auswärtssieg gemeistert hatte, stand diesen Samstag das letzte Spiel in der Staffel 1 der Württemberg-Liga an. Zu Gast in der Osthalle war der HSC Schmiden/Oeffingen mit der ehemaligen Mannschaftskameradin Jennifer Jerger.

Nachdem es geschlagene 5 Minuten bis zum ersten Tor dauerte, war dann der Funken gezündet und nach 13 Minuten stand es bereits 7:2 für die Gastgeberinnen. Die Schmidenerinnen taten sich gegen eine sehr gut stehende SVK-Abwehr schwer und kamen sie doch einmal durch, machte ihnen Torhüterin Gianna Piampiano einen Strich durch die Rechnung. So kassierten die Lurchis nur sieben Gegentreffer in der ersten Halbzeit, netzten aber selbst 18 mal ein.

In der zweiten Hälfte waren die Visiere etwas offener und Trainer Rafet Oral setzte Spielerinnen auf verschiedenen Positionen ein, so dass nun mehr Tore fielen - doch die Messe war längst gelesen. Am Ende siegten die SVK-Mädels locker mit 40:25 und ziehen damit als Staffelerster in das Württembergische Finale ein. In Hin- und Rückspiel gegen Pfullingen wird im März die Meisterschaft entschieden.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid (TW), Gianna Piampiano (TW), Nele Knoll (TW), Kaya Knoll (3), Lenya Heibel (4), Vanessa Abdiji (3), Anna Wittauer (9/2), Leni Schöfer (5), Jade Oral (12),  Sina Ladenburger (2), Giulia Petrecher (2)