SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA setzt Siegesserie in der Württemberg-Liga fort

Die weibliche A-Jugend hat ihre Siegesserie in der Württemberg-Liga fortgesetzt: die Gäste des VfL Waiblingen hatten am Samstag keine Chance, die zwei Punkte aus der Osthalle zu entführen.

Probleme bei dem Spiel bereiteten den beiden Trainern Daniela Bahmann und Rafet Oral eher die eigene dünne Spielerdecke als die Winkelzüge der gegnerischen Trainer oder das Spiel an sich. Denn ihre Mädels rappelten sich nach einem 1:3 Rückstand in den ersten Spielminuten schnell auf und zogen in der ersten Viertelstunde auf 10:7 davon. Leni Schöfer, der in dieser ersten Halbzeit einige shenswerte Rückraumtreffer gelangen, wurde im Anschluss manngedeckt, was den anderen Spielerinnen, allen voran Jade Oral, viel Freiräume verschaffte. Die war dann auch mit 13 Treffern stärkste Torschützin an diesem Tag.  Auch dank einer prima Torhüterleistung von Chantal Schmid, konnten die Lurchis in die Halbzeitpause mit einem komfortablen 22:15 Vorsprung gehen und neue Kraft schöpfen.

Die sollten sie auch brauchen, denn eine Rote Karte für Anna Wittauer nach einem unglücklichen Kopftreffer bei der gegnerischen Torhüterin, führte dazu, dass der SVK keine Wechselmöglichkeit mehr hatte. Doch die Hausherrinen bissen sich durch, teils stehend K.O., so dass trotz aller Widrigkeiten der 39:30-Heimsieg nie gefährdet war.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid (TW), Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll, Lenya Heibel (2), Vanessa Abdiji (2), Anna Wittauer (5), Sina Ladenburger (6/5), Leni Schöfer (11), Jade Oral (13)