SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA lässt auch in der Württemberg-Liga keine Federn

Nach dem intensiven Jugend-Bundesliga-Spiel in Erlangen musste die weibliche A-Jugend des SVK am Folgetag nach Schwäbisch-Hall, wo es darum ging, die Spitzenposition auch in der Württemberg-Liga zu sichern.

Gegen den Tabellenletzten taten sich die Lurchis zunächst sehr schwer, sei es der Erschöpfung geschuldet oder dem Harzverbot in der Halle der Gastgeber. Erst nach einem Rückstand von 4:0 wachten die Konrwestheimerinnen auf. Trotzdem dauerte es bis zur 22. Spielminute, dass der SVK erstmals ein Remis (9:9) erzielen konnte. Bei einem in der Jugend und Liga ungewöhnlichen Halbzeitstand von 7:8 ging es nach dreißig Spielminuten in die Kabinen.

Einen 5-Tore-Lauf hatten die Gäste in der zweiten Hälfte der Begegnung zwischen Spielminute 36 und 44, denn ihnen gelang ein Tor ums andere, während die Hausherrinnen tatenlos zusehen mussten. Letztlich gaben die Lurchis das Spiel nicht mehr aus der Hand und siegten souverän mit 15:25.

Damit bleiben der SVK gemeinsam mit dem Team aus Bietigheim auf dem ersten Tabellenplatz - mit Spannung wird daher das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 4.12. erwartet.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (3), Bengisu Duman (9/3), Lenya Heibel (4), Vanessa Abdiji (2), Anna Wittauer (4), Sina Ladenburger (1/1), Leni Schöfer (2)