SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Sieg im letzten Vorrundenspiel der Jugendbundesliga: wA1 zieht als Gruppenerster in die Meisterrunde ein

Was war das für ein Wochenende für die weibliche A-Jugend des SVK! Freitagabend siegt das Team in der BWOL gegen den SV Leonberg/Eltingen und nicht mal 48 Stunden später feiern die Lurchis einen grandiosen Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den Bundesliganachwuchs der HSG Bensheim/Auerbach.
2023 11 27 wA1 gg Bensheim
 Das BWOL-Spiel in Leonberg war als ungeliebtes Freitagabend-Auswärtsspiel angesetzt, doch die Lurchis waren hellwach und setzten sich bereits nach sechs Minuten in Führung. Zwar musste das Team auf Rückraumschützin Bengisu Duman verzichten, ebenso wie auf die verletzte Kaya Knoll und Torhüterin Gianna Piampiano, hatte aber an dem Abend Unterstützung von den B-Jugendlichen Sarah Müller und Anni Horn.

Bereits zur Halbzeit stand es 15:21 und auch in der zweiten Hälfte waren die Hausherrinnen chancenlos, so dass Kornwestheim auf allen Positionen durchwechseln und trotzdem die zwei Punkte mit einem nie gefährdeten 29:34-Sieg einfahren konnte.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid und Neele Knoll, im Tor, Aylin Bornhardt (8/0), Lenya Heibel (2), Giulia Petrecher, Sarah Müller (1/0), Seema Awad (3), Jade Oral (9), Vanesa Abdij (2), Anna Wittauer (2), Anni Horn (7/1)

Jugendbundesliga: Bensheim/Auerbach zu Gast

Großes Highlight des Wochenendes war jedoch letztlich am Sonntagnachmittag die Jugendbundesligapartie gegen die HSG Bensheim/Auerbach in der Osthalle. Kurzfristig wurde das Spiel aufgrund von Hallenverfügbarkeitsproblemen bei dem Bundesligisten von Bensheim nach Kornwestheim verlegt, aber wie immer haben viele ehrenamtliche Lurchis mitgeholfen und innerhalb von fünf Tagen ein Event auf die Beine gestellt.

Und die Mädels taten das Ihrige dazu. Äußerst konzentriert starteten beide Teams in das Spiel, das darüber entscheiden sollte, wer als Gruppenerster und wer als -zweiter in die Meisterrunde zieht. Dies hat wiederum Einfluss auf die nächsten Gegner. Beide Teams waren in der Vorrunde bislang ungeschlagen, für Spannung war also gesorgt.

Ein einziges Mal an diesem Nachmittag sollten die Gäste in Front liegen und das war beim Treffer zum 3:4. „In den danach folgenden 25 Minuten der ersten Halbzeit hat unser Team die beste Abwehrleistung der Saison gezeigt“, freute sich das Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral. Und auch Torwarttrainer Ahmet Cizmecioglu konnte hoch zufrieden sein, denn die Abwehr im Zusammenspiel mit der glänzend haltenden Torhüterin Chantal Schmid sorgten dafür, dass den Gästen in der ersten Halbzeit nur 9 Treffer gelangen. Der SVK netzte hingegen 18 mal ein.

Mit diesem sicheren Polster konnten die Trainer in der zweiten Halbzeit allen Spielerinnen Einsatz- und Pausenzeiten gewähren. Am Ende war die Freude über den souveränen 34:24-Sieg riesengroß, zumal die Mädels eine überzeugende Leistung über die sechzig Minuten geboten haben.

Gegner in der Meisterrunde Gruppe 3 werden nun sein: Hannover, Oldenburg und Leipzig. Sobald die Spieltermine und Austragungsorte feststehen, werden wir informieren.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid, Neele Knoll und Gianna Piampiano im Tor, Aylin Bornhardt (5), Lenya Heibel (2), Giulia Petrecher, Seema Awad (2), Jade Oral (6), Bengisu Duman (3), Anna Wittauer (6), Kaya Knoll, Lara Däuble (10/4), Vanesa Abdij