SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Gute 2. Halbzeit der wA-Jugend gegen TuS Metzingen

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche A-Jugend den Bundesliganachwuchs des TuS Metzingen, der derzeit auf Platz 1 in der Württembergliga steht.
Leider muss unsere wA-Jugend weiterhin auf einige Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten. Trotzdem wollten sie bei diesem hochklassigen Gegner nicht untergehen, sondern ein ordentliches Spiel abliefern.

Sie verschliefen jedoch gleich die ersten Minuten und lagen schnell mit 0:5 hinten. Viel zu schnelle Abschlüsse ohne Erfolg im Angriff, technische Fehler (die schnell bestraft wurden) und eine schlecht stehende Abwehr hatten einen Rückstand von 9 Toren zur Folge – Halbzeitstand: 11:20.
Die Ansprache der Trainer in der Halbzeit schien Wirkung zu zeigen. Betrachtet man nur die 2. Halbzeit, konnten unsere jungen Damen das Ergebnis bis zur 45. Minute ausgeglichen gestalten. Die Abwehr stand besser und im Angriff hatten sie eine bessere Chancenverwertung. Erst zum Schluss ging auch die 2. Halbzeit knapp mit 2 Toren verloren – Endstand: 22:33. Also doch, zumindest in Hälfte zwei, ein ordentliches Spiel.
Am nächsten Samstag spielt die wA um 14.00 Uhr gegen HB Ludwigsburg.
Es spielten: Caro Häußermann, Sarah Neuberger (beide im Tor), Luca Fina (3), Lara Tank (4), Vroni Bopp (1), Noreen Schöck, Tanja Bahmann, Lea Karamanlis, Tessa Hönes (1), Laura Albrecht (2), Tatjana Stephan (1), Svenja Biehl (6), Vanessa Durian (4)