SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA-Jugend verliert knapp gegen SF Schwaikheim

Am Samstag traf die wA in der Osthalle auf den 4. der Tabelle, SF Schwaikheim. Im Hinspiel unterlag der SVK deutlich mit 30:24.
Die Verletztenbank vom SVK ist immer noch gut besucht, aus diesem Grund fehlten wieder einige wichtige Spielerinnen. Trotzdem war die Devise, eine gute Abwehr stellen und das Spiel aus der Abwehr heraus zu gestalten.
Die Abwehr stand insgesamt gut, im Angriff hatte unsere Mannschaft aufgrund der offensiven 3:2:1 Abwehr ihre Probleme und SF Schwaikheim lag lang mit 2-3 Toren in Führung.
Die Spielerinnen kämpften diesmal trotz Rückstand. Ab der 26. Minute legten die SVK-Spielerinnen einen 3-Tore-Lauf hin mit schnellen Toren von Svenja und Veronika und lagen in der 28. Minute erstmals mit einem Tor vorne. Dies war auch der Halbzeitstand: 14:13.
Nach der Halbzeitpause wollte die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen. Leider waren es die Gäste, die nach der Halbzeit besser ins Spiel kamen und ihrerseits einen 3-Tore-Lauf hatten. Die Trainer, Susi Seifert und Felix Beutel, nahmen daraufhin eine Auszeit. Sie fanden in der Auszeit die richtigen Worte und die Mannschaft konnte wieder den Ausgleich herstellen. Bis zur 53. Minute glichen die Mädels immer wieder aus, konnten jedoch nie in Führung gehen.
Ab der 54. Minute hatten die Gäste wieder ein 3-Tore-Lauf aufgrund zu vieler technischer Fehler der SVK-Spielerinnen. Diesen Rückstand konnte die Mannschaft nicht wieder aufholen und das Spiel endete mit 26:29.
Es spielten: Caro Häußermann, Sarah Neuberger (beide im Tor), Luca Fina (2), Lara Tank (3), Veronika Bopp (6), Lisa Huband, Lea Karamanlis, Tessa Hönes, Maren Hügel (1), Laura Albrecht (2), Tatjana Stephan, Svenja Biehl (7), Vanessa Durian (5)