Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Vorletzte Heimpartie: Lurchis empfangen Pfullingen

 VORBERICHT FB Pfullingen

Am Sonntag um 17:00 Uhr tritt das Team von Alexander Schurr zum vorletzten Mal in dieser Saison zuhause an. Dann kommt mit dem VfL Pfullingen der viertplatzierte und somit der direkte Tabellennachbar in die Halle Ost.

Das Team von der Echaz gehört zu den absoluten Spitzenteams der dritten Liga und konnte in den letzten Jahren immer wieder an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Dieses Ziel verfolgt die Mannschaft von Daniel Brack auch in diesem Jahr, wurde aber durch verletzungsbedingte Ausfälle immer wieder ausgebremst. Zuletzt gewann der VfL allerdings vier Spiele in Folge und befindet sich aktuell in richtig guter Form. Besonders beim 43:29-Auswärtserfolg in Neuhausen lieferten die Pfullinger eine tolle Partie und bewiesen, dass mit ihnen im Saisonendspurt zu rechnen ist. Mit 29:17 Punkten liegen sie zwei Zähler hinter den Lurchis, was die Partie am Sonntag zu einem echten „Vier-Punkte-Spiel“ macht. Im Falle eines Heimsieges können die Lurchis den Gegner weiter distanzieren und einen großen Schritt in Richtung Top-Drei machen, bei einer Niederlage würden die Pfullinger aufgrund des besseren direkten Vergleichs am Team um Kapitän Christopher Tinti vorbeiziehen.

Ein besonderes Augenmerk gilt bei den Lurchis den Top-Angreifern Lukas Fischer (152 Treffer, davon 89 von der Siebenmeterlinie) und Niklas Roth. Der Rückraum Linke ist mit 117 Saisontoren einer der besten Feldtorschützen der Liga und bringt jede Menge körperliche Präsenz mit. Beim Pfullinger Heimsieg über Balingen war Roth mit 14 Treffern nicht zu stoppen und führte sein Team quasi im Alleingang zum 34:31. 

Komplettiert wird der Rückraum vom flinken Spielgestalter Felix Zeiler, dem Routinier auf der Rückraum rechten Position Lukas List, sowie dem Bundesligaerfahrenen Jannik Hausmann. Im Tor stehen mit Simon Tölke und Daniel Schlipphak zwei Meister ihres Fachs, die regelmäßig auf eine Vielzahl von Paraden kommen. 

Bei den Lurchis sind am Sonntag voraussichtlich alle Spieler mit an Board, auch wenn in der Trainingswoche einige Spieler etwas angeschlagen waren. Youngster Finn Joneleit plagen seit einigen Tagen Hüftprobleme, Routinier Peter Jungwirth klagte über Rückenbeschwerden. Krankheitsbedingt fehlten Kapitän Christopher Tinti und Rechtsaußen Tim Zeppmeisel im Abschlusstraining am Donnerstag. Alle werden aber im Saisonendspurt auf die Zähne beißen und sich so wie das restliche Team mit 100% Einsatz einbringen, um die zwei Punkte in der Halle Ost zu behalten.  

Da das Spiel bereits um 17:00 Uhr angepfiffen wird, hofft der SVK auf viele Besucher und auch jede Menge Familien in der Halle Ost. Denn auch die ganz kleinen Fans werden beim Spiel auf ihre Kosten kommen: Das SVK-Maskottchen Lurchi wird ebenfalls in der Halle sein und für jede Menge Unterhaltung sorgen.

Karten für die vorletzte Heimpartie des Jahres sind unter folgendem Link verfügbar: https://handball.sv-kornwestheim.de/ticket-online-verkauf

Für alle, die den Weg nicht in die Osthalle finden, geht es hier zum Livestream: https://bit.ly/42rASH5

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 383