SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Keeper bleibt! Jan David verlängert bist 2025!

Homepage Turk

Jan David verlängert seinen Spielervertrag in Kornwestheim und wird somit auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Tor der Lurchis hüten.
Vor der Heimpartie gegen den VfL Pfullingen gibt es weitere erfreuliche Nachrichten aus dem SVK-Lager zu vermelden. Keeper Jan David, welcher zur Saison 2019/20 zu den Lurchis stieß, hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 1,99-große Torhüter kam vom TSV Schmiden und hat sich in Kornwestheim sofort super eingefunden. In den bisherigen 23 Saisonspielen kommt David auf 207 Paraden, was einem Wert von knapp 30% entspricht. Darunter sind auch 18 Siebenmeterparaden. Das wohl beste Spiel lieferte er beim Auswärtssieg in Köndringen ab, als er mit 15 Paraden das Team aus Südbaden zur Verzweiflung brachte. Am morgigen Sonntag will er gemeinsam mit der Mannschaft wieder eine tolle Partie abliefern und zwei Heimpunkte feiern, wenn es um 17:00 Uhr gegen den VfL Pfullingen geht.

Jan David: "Ich freue mich riesig darauf, auch weiterhin mit dem SVK erfolgreich Handball zu spielen und mich dabei sowohl sportlich, als auch menschlich ständig weiterentwickeln zu können. Mit dieser tollen Mannschaft und dem tollen Publikum bin ich mir sicher, dass wir auch in der Zukunft eine Menge Siege feiern können!"

Trainer Alexander Schurr: "Wir haben von Anfang an viel Vertrauen in Jan gesetzt und sind den Weg in den letzten Jahren konsequent gemeinsam gegangen. Daher freut es mich sehr, dass "Turk" sich permanent weiterentwickelt und zu einem zentralen Baustein im Team geworden ist. Seine Verlängerung, auch über den Zeitraum, ist daher nur logisch und richtig und verschafft uns die nötige Ruhe um noch besser zu werden. Ich schätze sehr, dass Jan sich auch neben dem Spielfeld immer wieder fürs Team einbringt und freue mich auf die nächsten Spielzeiten mit Ihm."