SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nächste Personalmeldung: Hiller bleibt ein Lurchi

Homepage Nico

Kreisläufer Nico Hiller wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot mit dem Lurchi auf der Brust tragen. Beide Seiten freuen sich sehr über die weitere Zusammenarbeit.

Der SV Salamander Kornwestheim treibt die Kaderplanung für die Saison 2023/24 weiter voran und kann mit der Verlängerung des Kreisläufers eine weitere erfreuliche Nachricht vermelden. Hiller kam 2018 vom VfL Pfullingen und ist seitdem nicht mehr aus dem Kader der Lurchis wegzudenken. In der Offensive ist der 1,97 große Hüne eine wichtige Anspielstation und kommt somit im Saisonverlauf auf 46 Treffer. Und auch für das Mannschaftsgefüge ist der Lehrer enorm wichtig: Mit seiner guten Laune und seiner offenen und ehrlichen Art ist Hiller ein zentraler Bestandteil der Lurchis-Familie.

Der 30-Jährige über die Gründe zur Verlängerung: "Das Gesamtpaket in Kornwestheim passt einfach zu 100%: Das Trainerteam, die Mannschaft sowie das Umfeld sind super, sportlich könnte es in dieser Spielzeit kaum besser laufen. Wir haben hier in unserem Team ein gutes Verhältnis von Lockerheit und Ernstaftigkeit auf und neben dem Spielfeld. Mir macht es super viel Spaß ins Training zu kommen und mit den Jungs zusammen zu arbeiten. Deshalb freue ich mich riesig, auf alles was noch kommt."

Trainer Alexander Schurr freut sich über die Personalmeldung: "Nico ist seit vielen Jahren wertvoller Bestandteil unseres Teams, Fels in der Brandung unseres Angriffsspiels und auch in der Kabine jemand, der sich immer voll einbringt. Ich habe großen Respekt, wie gut Nico seine Aufgaben als Lehrer, junger Papa und Stammspieler bei uns bewältigt bekommt und da geht mein Dank auch an seine Familie und seine Partnerin. Ich freue mich daher persönlich sehr, dass Nico noch mindestens ein weiteres Jahr bei uns bleibt!"