SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Gebrauchter Tag im Derby - Lurchis unterliegen Maddogs

SPIELBERICHT FB Neuhausen

Im Spiel gegen den TSV Neuhausen Filder wollte wenig zusammenlaufen. So unterlag das Team von Alexander Schurr verdient mit 36:30 (15:13) und rutscht durch den gleichzeitigen Sieg der Panther aus Fürstenfeldbruck auf den dritten Platz.

Nach wochenlangen guten Leistungen und regelmäßigen Siegen erwischten die Lurchis im Derby gegen die Maddogs aus Neuhausen einen gebrauchten Tag und verloren verdient mit 36:30.

Zwar ging das Team um Routinier Peter Jungwirth zu Beginn in Führung, doch schon früh war zu merken, dass der Angriffsmotor nicht richtig auf Touren kommen wollte. So erzielte Neuhausens achtfacher Torschütze Timo Durst nach knapp zehn Minuten das 6:4 aus Sicht der Hausherren. Jan David verhinderte in der Anfangsphase mit mehreren Paraden einen noch höheren Rückstand, musste kurze Zeit später aber vier Gegentreffer in Folge hinnehmen und sah sich und sein Team somit beim 11:7 erstmals deutlicher im Hintertreffen. Alexander Schurr nahm seine erste Auszeit, woraufhin der SVK auch einen 3:0-Lauf hinlegen und wieder verkürzen konnte. Doch anschließend schlichen sich wieder vermehrt Fehler ins Offensivspiel der Lurchis ein und man fand nicht die richtigen Mittel um die aggressive Deckung der Maddogs zu durchbrechen. So ging es mit einem 15:13 für die Gastgeber in die Kabinen.

Ähnlich wie im ersten Durchgang waren die ersten Minuten durchaus auf der Seite der Lurchis: der 13-fache Torschütze Peter Jungwirth traf erst von der Linie, anschließend brachte Marco Lantella sein Team mit einem Doppelpack nach langer Zeit wieder einmal in Führung. Doch nun häuften sich wieder die Unaufmerksamkeiten und der Angriff biss sich ein ums andere mal die Zähne an der TSV-Deckung aus. So behielten die Maddogs über die Spielstände 21:18, 26:23 und  30:27 ständig die Führung. Sechs Minuten vor Schluss bat Schurr sein Team erneut zur Besprechung und versuchte ein letztes Mal die Wende herbeizusteuern. Doch an diesem Abend wollte dies einfach nicht gelingen. Marco Lantella verkürzte zwar mit seinem siebten Treffer erneut auf 33:30, doch die letzten drei Treffer gingen auf das Konto der Maddogs und so freuten sie sich über einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Währenddessen verließen die Lurchis enttäuscht das Spielfeld und finden sich nach der Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des TuS Fürstenfeldbruck auf dem dritten Rang wieder.

In der kommenden Woche macht die dritte Liga Süd erneut Pause, bevor es am Sonntag, den 19.03. zuhause gegen den VfL Pfullingen geht. Der kommende Gegner liegt nur zwei Punkte hinter den Lurchis, was bereits jetzt jede Menge Spannung verspricht. Alle Infos zum Ticketverkauf folgen in der nächsten Woche.

Die Statistik zum Spiel: David, Henke - Döll (1), Kazmeier (5/2), Wolf, Reusch (2), Kugel, Lantella (7), Zeppmeisel, Bartsch, Pichler, Jungwirth (13), Joneleit (1), Hiller, Schoeneck, Tinti (1)